was soll ich davon halten... Kehlbiss?

• Das Spielverhalten von Hunden zeichnet sich dadurch aus, dass Sequenzen aus dem "Ernstkampf" im Spiel gezeigt werden, mit dem Unterschied, dass sie ohne Endhandlung agieren. Oft hat man auch wechselseitiges an die Kehle gehen usw. Nix bedenkliches.

• @ Cindy, das war der Besitzer des "gebissenen"
    Ja er jatte ja keine schöne Kindheit und würd nun wohl da anknüpfen wollen wo man ihn von Mamas Zitze weggenommen hat und von seinen Geschwistern :(

• Zitat

@ Cindy, das war der Besitzer des "gebissenen"
    Ja er jatte ja keine schöne Kindheit und würd nun wohl da anknüpfen wollen wo man ihn von Mamas Zitze weggenommen hat und von seinen Geschwistern :(

Achso... Das hab ich nicht mitbekommen.

Ich sag ja, behalte Lino einfach mehr im Auge und unterscheide genau, was noch OK ist und was nicht. Du musst für euch 3 Regeln festlegen und die dann einhalten. Wenn du dir unsicher bist, wenn er an der Kehle knabbert oder was auch immer, dann unterbinde es, lenke ihn mit was anderem ab und weiter geht´s.

Insgesamt würde ich dir mehr "Ruhe" empfehlen. Sei ein bißchen entspannter und vielleicht kriegst du Lino mit einer sanften Art dazu, dir zu folgen?

Und wegen dem Kehle-beissen => Du kannst ja den HH ansprechen, ob es ihm zuviel wird und Lino dann abpflücken und weitergehen... Das ist allemal besser, als sich hinterher den Anpfiff zu holen *gg*

• hey,

ich habe zwar nicht 12 vs. 32 kg, aber 24 vs. 6 kg und auch hier gibt es die kehlbisse, ob vom großen beim kleinen, nein auch der kleine machts beim großen...der kleine nimmt aber auch gerne die beine vom großen, wenn er an die kehle nicht ran kommt und es gab hier noch nie irgendwelche adressionen, wenn sie im spile waren. sie haben sich zwar schon gezankt, aber da ging es um beute, wo ich nicht schnell genug war, irgendetwas weg zu räumen.
    mach dir nicht all zu große sorgen

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!