• fee
    Ok, kam in deinem ersten Post anders rüber, sry, wenns nur ums bellen geht.
    Hab ich wohl falsch verstanden.
    Hörte sich nur anders an: ummähen, bin sauer auf Molly usw.
    Dann würd ich den Hund natürlich nicht abgeben. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Sorry mein Fehler. Weiß nicht, wo ich den Goldie hergeholt habe.
      Ich rede gerne mit, vorallem frage ich vorher auch lieber nochmal nach, bevor ich voreilig irgendwelche Schlüsse ziehe, so wie es dir jetzt passiert ist.


      Jogis Tips finde ich schon mal sehr gut und hilfreich. Bin gespannt ob es was bringt.

    • Hi, ich habe ein Problem , was auch mit Bellen zu tun hat.


      also ich weiss nicht, ob Benzi was gegen Leuchten hat. Er wird total aggressiv, wenn man Stant oder tischleuchte anmacht. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem tierheim geholt, wo er vom Vorbesitzer wegen misshandlung entnommen hatte.
      Ich bin ganz verzweifelt, da er neulich ins schlafzimmer(dessen Tür wir eigentlich geschloßen halten) reingekommen ist und meine teure Honsel Leuchten herumgeschmissen hat...


      Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?


      Edit Mod: bitte keine Werbung in Texten verstecken

    • Hallo Fee,


      dass kann ich alles nur sehr gut nachvollziehen. Wir haben fast zu 100% die gleichen Probleme, allerdings mit einem Boxerrüden. Wenn der Kleine schläft, hab ich mittlerweile auch die Schelle abgestellt, weil es sonst eine Kettenreaktion ist: Es schellt, Hund bellt, Kind wird wach und will wohl möglich nicht mehr einschlafen und mit der Ruhepause für Mama ist es vorbei.


      Also ich suche auch noch die ultimative Lösung.


      Bei uns läuft es so ab: Es schellt und Hund rast bellend zur Tür, dann schicke ich ihn auf seinen Platz, wo er auch sofort hingeht, allerdings geht dort das Gebelle weiter. Ist der Besuch dann in der Wohnung bellt der Hund weiter und springt natürlich von seinem Platz auf. Ich schicke ihn wieder weg. Pass ich mal nicht auf, rennt er natürlich ratzfatz zu dem Besuch. Ich weiß nicht, ob festmachen am Platz eine Lösung ist. Ich hab es schon versucht und wenn er dann ruhig ist und ich mache dann die Leine ab, rast er auch einfach los.


      Nächste Woche kriegen wir, aufgrund einer Familienfeier, wieder ca. 15 Leute zu besuchen. Ich denke jetzt schon mit Schrecken daran. Es ist Streß pur für mich und meinen Mann wegen dem Hund und seinem Tür-Gebell-Theater.


      Ich hab schon eine Funktürklingel geholt, mit dem Hintergrund, dass ich ständig drauf drücke, aber nicht zur Tür gehe und er mit der Zeit merkt, dass das Klingeln uninteressant ist, aber diese Funkklingel interessiert ihn gar nicht, weil sie einen ganz anderen Ton hat, als die eigentliche Haustürklingel. Aber so oder so rennt er auch zur Tür, wenn Besuch nicht schellt und ich diesen einfach so rein lasse.


      Ich meine schon mit ziemlicher Sicherheit, dass wir die Rudelführerschaft geklärt haben, kann mir allerdings auch nicht erklären, warum er dann dieses Affentheater macht.


      Hoffe also auch hier auf den ultimativen Tipp und gleichzeitig ist es doch gut zu wissen,dass der eigene Hund nicht der einzigste ist mit dieser Macke.


      LG

    • Ich denke ihr habt ein Problem das weit verbreitet, aber nicht unlösbar ist!


      Im Allgemeinen würde ich damit anfangen die Hündin auf den Platz zu schicken, und dass sie lernt dort zu bleiben bis du das Kommando wieder auflöst. Evtl gibt es einen Platz in der Wohnung wo die Zwillinge nicht rankommen? Ansonsten erst mal unter kleinerer Ablenkung üben - für viele Hunde ist es schon eine Beherrschung beim Essen der Familie nicht unter dem Tisch zu sein, sondern auf dem Platz zu bleiben.


      Und dann konsequent den Hund auf den Platz schicken (am Anfang evtl noch anbinden wie Jogi geschrieben hat) wenn es klingelt. Sicher darf den Hund den Besuch begrüßen - aber eben nicht gleich an der Tür, als Erster in eine hohen Erregungslage.


      Ziel soll ja sein, dass er Hund gar keine Erwartungshaltung hat wenn es klingelt, sondern das Klingeln mit "Ich-muss-auf-meinen-Platz" verbindet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!