Wie soll ich mich verhalten??
-
-
Hi,
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll
Ich habe eine ganz prima Huschu gefunden letztes Jahr, die Agility und Dogdancing in total ungezwungener und netter Atmosphäre machen und bin ganz glücklich dort. ABER: Dort ist eine Hündin, die mir das Leben schwer macht. Die is sowas von aggro dieses Vieh. Sorry dass ich Vieh sage, aber ich sehe diesen Hund nur noch als solches. Normalerweise geht die grundsätzlich auf unsichere andere Hündinnen los, meist halt auch noch kleinere. Und auf meine 2 Rüden. Ich könnt da so dermaßen sauer werden. Meine Rüden kommen nicht mal in die Nähe von dieser Hündin und jedes Mal packt sie sich einen von denen. Immer dasselbe. Und dann auch mehrmals während der ganzen Stunde. Also dort ist es so, dass die Hunde vor der eigentlichen Stunde mitAgility und dach spielen dürfen, und genau dann passiert das dann immer! Die Trainer gehen dann natürlich sofort dazwischen, sind meiner Meinung nach auch schon genervt von diesem Tier weils immer dasselbe ist. Die Halterin sieht das ganze irgendwie nicht so eng, da kommen dann so Sprüche wie "mei die ist halt sehr dominant"! Toll, aber wenns dann meine Hunde abkriegen finde ich das einfach total scheiße. Beim Chicco gehts noch, der kriegt dann zwar Angst, sobald die Hündin in die Nähe kommt, aber er sobald sie wieder weg ist, ist auch gut. Aber beim Snoopy ist es dann so, dass er wenn sie einmal auf ihn los gegangen ist, der zu nichts mehr fähig ist vor lauter Panik. Der verkriecht sich dann im hintersten Eck vom Platz bzw. klebt unter meinen Füßen und an ein Training ist nicht mehr zu denken....
Diese Besitzerin von dem Hund ist dort wohl schon sehr lange dabei, deswegen glaube ich auch, dass sie deshalb keine Leinenpflicht am Platz kriegt (die gibts nur, wenn sie es total übertreibt) aber für mich und meine Hunde ist das schon zuviel. Jedes Mal versaut dieses Tier mir die ganze Freude am Training und Spaßhaben mit meinen Hunden weil die alles kaputt macht und meine Hunde Angst haben. Was soll ich tun? Ich wollte schon mal allein mit nem Trainer sprechen, aber eigentlich kennen sie ja das Problem ganz genau mit meinen Rüden und wissen wie scheiße sie zu denen ist.
Was würdet ihr tun??
LG und sorry für den langen Text.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund so schlimm ist wie du beschreibst, frag ich mich warum er nicht vom Training ausgeschlossen wird. In den meisten HuSchu die ich kenne werden solche Querulanten nicht geduldet. Egal ob Hund oder Herrchen/Frauchen.
Kannst du eventuell den Kursus tauschen?
-
Ich würde mit den Betreibern der Hundeschule reden.
Tut sich da nichts, die Hundeschule wechseln.
Für mich stimmt da gehörig was nicht in der Zielsetzung, der Durchführung, der Qualität.LG, Friederike
-
Zitat
Wenn der Hund so schlimm ist wie du beschreibst, frag ich mich warum er nicht vom Training ausgeschlossen wird. In den meisten HuSchu die ich kenne werden solche Querulanten nicht geduldet. Egal ob Hund oder Herrchen/Frauchen.
Kannst du eventuell den Kursus tauschen?
JA ich denke mal es liegt daran, dass diese Hündin halt immer nur "kurz" auf die anderen Hunde draufgeht. Ich weiß auch nicht richtig einzuschätzen ob das nur so ein "Ich bin hier der Chef" Getue ist oder richtige Aggression, also so richtig beißen oder so tut sie die Hunde nicht, sie jagt die halt, legt sie auf den Rücken z.B. bzw. ja geht halt einfach drauf, schnappt vieleicht auch mal aber sie "verbeißt" sich jetzt nicht oder sowas. Ich weiß auch nicht, ich hätte als Trainer schon längst die Schnauze voll, weil so viele andere auch schon so angepisst sind von der, weil meine Hunde ja nicht die einzigen sind auf die sie los geht. Sie sucht sich Woche für Woche neue Opfer aus, den unsichersten in der Gruppe natürlich zuerst und das ist leider meist mein kleiner Snoopy und er ist eh schon so unsicher und dann passiert ständig sowas. Das ist so ärgerlich.Aus Reflex habe ich das letzte Mal als sie sich Snoopy packen wollte nach ihr getreten (aber nicht getroffen, wollte ich auch nicht, nur zur Abwehr) da hat deren BEsitzerin mich angeschaut als wäre ich nicht ganz sauber. Aber ihr Köter ist doch wohl der Störenfried.
Also das Training findet 2x die Woche statt, aber montags ist es mir momentan einfach zu spät bzw. dann schon zu dunkel und zu kalt, da haben meine Hunde auch keinen Bock da irgendwas zu machen
Donnerstags der Kurs ist halt eigentlich perfekt für uns, weil da nicht soviel los da es von der Zeit her früher ist und ich ja mit beiden Hunden gehe, und da ist das wesentlich leichter zu handeln als wenn der plaz gerammelt voll ist.
-
Ich würde das ansprechen und meinen Hund erst holen, wenn alle angeleint sind und das Training beginnt.
Ich halte eh nichts von Spielen vorm Training. Die meisten Hunde sind dann schon in einer Erwartungshaltung, die das Aggressionspotential ordentlich nach oben schrauben. Ich habe vor einem Agilitytraining (und ich war schon bei einigen) noch nie gesehen, dass der Freilauf vorher wirklich entspanntes Spiel war. Meist war es immer am Brodeln.
Viele Grüße
Corinna -
-
das ist ein grund, warum ich diese spielerei mit anderen hunden waehrend des trainings nicht verstehe. wuerde jeder seinen hund bei sich behalten, wuerdenn solche situationen nicht entstehen.
-
Gibts keine anderen Stunden, bei dem das besagte Tier nicht anwesend ist?
Sonst meide doch die Spielrunden, wenn sie da ist? -
Zitat
Gibts keine anderen Stunden, bei dem das besagte Tier nicht anwesend ist?
Sonst meide doch die Spielrunden, wenn sie da ist?Ja wie gesagt, montags ist die nicht da, aber da gehe ich frühestens ab Mai oder so wieder montags, weils mir jetzt bei der Witterung und vor allem im Dunkeln zu blöde ist, da auch noch Geld zu bezahlen .
Also das spielen vorher und nachher, fand ich immer super, die Hunde hatten auch immer super viel Spaß, vor allem sind sie gerade hinterher richtig gut runtergekommen. Ich würde so gerne die Trainerin nochmal direkt darauf ansprechen, aber ich will micht nicht "unbeliebt" machen bzw. sie wissen ja das Problem eigentlich auch. Nur keiner sieht so genau, wie sehr jetzt Snoopy tatsächlich damit zu kämpfen hat gut er war heute nicht dabei, und hatte das letzte 1/2 Jahr den Kastra Chip drin und war dadurch eh total unsicher, vieleicht geht sie jetzt auf ihn nicht mehr los, weil er wieder ein "Intakter Rüde" ist, keine Ahnung. Aber heute mit Chicco hat scho wieder gereicht (er ist kastriert, und eigentlich ein sehr souveräner Rüde, geht Streit aus dem Weg, führt sich nicht auf ist aber trotzdem selbstbewusst, ausser bei dieser Hündin.
-
Und wenn du dich mit anderen HH zusammen tust, es wird doch sicherlich nicht nur dir so gehen? Und dann würde ich mit denen gemeinsam mal das Gespräch suchen.
Viel Glück, was anderes wüsste ich auch nicht!
-
Ich glaube ich werde versuchen, nächste Woche das Gespräch mit der Trainerin zu suchen bevor die Alte kommt. Ich will nur nicht, dass die dann denkt dass ich über die lästere oder so, mir ist die Alte scheiß egal, nur sie soll ihren Hund mal zur Ruhe bringen.
So ein Ärger, dass ich zusehen muss, wannanders dort hinzugehen nur weil manche Leute ihre Hunde nicht kontrollieren können. Wenn meine sich so aufführen würden, ich würde mich gar nicht mehr trauen die ohne Leine laufen zu lassen aus Angst sie könnten auf jemanden losgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!