Überwachungskamera im Garten?
-
-
Nachdem ich eben den Thread von der Vergiftung durchgelesen habe, musste ich mich wieder an den Vorfall letztes Jahr erinnern. Ich wusste nicht, was mit meinem Filou los ist, ich wusste nicht, ob er überleben wird. Er muss irgendwas gefressen haben, was nicht zum Fressen gedacht war. Wir haben hier ja ein kleines Problem mit den Nachbarn. Wir müssen öfters Glasscherben im ganzen Garten aufsammeln oder verstreute Hühnerknochen suchen. Von Müll ganz zu schweigen. Jetzt kommt bald wieder der Sommer.....da grillen die so gut wie jeden Tag und werfen die ganzen Reste, und Knochen über den Zaun zu uns rüber. Grad im Sommer haben wir ja extreme Vorfälle, viele Diskussionen. Ihre Kinder haben wohl Angst, an unserem Grundstück vorbeizulaufen, usw. Wieso genau ich die dann dabei erwischt hab, wie sie die Hunde mit diesen Wasserkanonen abschiessen, kann ich nicht erklären. Und wieso ich sie dann dabei erwischt hab wie sie Steine nach den Hunden schmeissen, auch nicht.
Ich habe wahnsinnige Angst um die Hunde. Wir sind am Überlegen, ob wir eine Überwachungskamera installieren lassen. Meint Ihr das hilft? Oder würde schon so eine komische Attrappe reichen? Also, wir haben nicht unbedingt ein Haus, zu dem das Bild einer Überwachungskamera passt. Aber wir können nie irgendjemandem irgendwas nachweisen, obwohl wir doch genau wissen, wer es ist. Es geht hier ja auch nicht darum, dass die Hunde alleine im Garten toben sollen/können und dabei gefilmt werden sollen, sondern darum, dass das leere Grundstück überwacht wird, ob was rübergeschmissen wird oder so.
Darf dieses Material dann überhaupt als Beweis benutzt werden?
Findet ihr, das ist paranoid? Oder übertrieben?
Ich muss immer daran denken, wie mein Filou damals dahing. Wie ich Angst hatte, dass er das nicht überlebt..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde es machen. Ich glaube zwar nicht das das zugelassen oder erlaubt ist aber ich würde es trotzdem machen. Und wenn du den Beweis hast, mit dem Video zu dem Nachbarn und ihn drauf ansprechen. Wer weiß ob er es weiß das das nicht zugelassen wird. Besorg dir doch mal eine Super Soaker Wasserpistole und mach die Kinder auch mal richtig nass. Und alles was du an Müll in deinem Garten findest würde ich dem Nachbarn wieder zurück in den Garten schmeißen. -
Wie gut oder schlecht ist denn das Verhältnis sonst zu den Nachbarn?
So viel ich weiß, ist es zulässig, eine Kamera aufzustellen, wenn man nur das eigene Grundstück drauf hat und nicht unerlaubt fremde heimlich filmt. Darum kannst ja demonstrativ ein Schildchen aufhängen: Dieses Grundstück wird Videoüberwacht. -
Ist schon krass, solche Nachbarn zu haben.
Aber von "wie du mir, so ich dir" halte ich persönlich nichts. Installier eine Kamera, vielleicht wird Dein Nachbar ja davon abgeschreckt. Falls dann noch etwas vorfällt, kannst Du es ihm zumindest beweisen.
LG Maria
-
Zitat
Wie gut oder schlecht ist denn das Verhältnis sonst zu den Nachbarn?
Schlecht. Sehr schlecht. Sie flippen aus, weil meine Nichte oben ohne um Garten unter der Gartendusche und im Pool planscht (sie war da 7 Jahre alt), Sie haben von der ganzen Strasse Unterschriften gesammelt, damit wir unsere Hunde weggeben müssen (unsinnig, aber egal), sie regen sich immer wieder darüber auf, dass wir nicht vor unserem Tor parken und damit einen Pakplatz wegnehmen, sie haben uns wegen Steuerhinterziehung angezeigt, was nachher ja nichtig war, da alle Hunde angemeldet sind. Dann haben sie bei der Post angerufen, dass wir Postkisten besitzen (Da war Streu-Kies drin) Also ist die Postaufsichtsbehörde hier aufgetaucht..... so geht es weiter. Wir reden gar nichts mehr gross, auch wenn sie uns auf irgendwas ansprechen. Sie rutschen dann grundsätzlich unter die Gürtellinie und das müssen wir uns nicht antun.
Sie sprechen übrigens nur uns Frauen an. Also, als mal Männer hier im Haus waren, die hatten immer ihre Ruhe. Aber meine Schwester und ich wohnen hier im Haus ja jetzt nunmal alleine, ohne Männer. So hört es also nicht auf. -
-
Dann Kamera! Aber mach Dich noch mal genau schlau, was erlaubt ist und was nicht. Nicht, dass ihr nachher von den Blödis deswegen noch ne Anzeige am Hals habt.
-
Kamera und wenn möglich, einige Attrappen, die man gut sehen kann vom Grundstück aus.
Und vorne am Haus würde ich ein Schild anbringen, dieses Grundstück wird überwacht oder so.
Und nebenbei dem Nachbarn ein Stückchen hinwerfen, dass ihr ja jetzt euer Grundstück überwacht, um rauszufinden, wer den Müll in den Garten wirft
Wahrscheinlich braucht ihr dann nur noch Attrappen -
Guck mal hier, das hab ich gefunden:
.........Möchte man also eine Überwachungskamera installieren, um sich damit vor einem Einbruch zu schützen, ist dies gesetzlich absolut legitim. Doch auch in solchen Fällen ist Vorsicht geboten. Befindet sich im Sichtfeld der Kamera nämlich auch der Garten der Nachbarn, wird es zu einer unerlaubten Überwachung, gegen die durchaus Anklage erhoben werden kann. Schließlich gilt dies als Angriff auf die Privatsphäre der Mitmenschen.
Quelle: http://www.alarm.de/glossar/k/kameraueberwachung/index.html
-
Irgenwie fehlt hier der Edietierbutton
Wenn ich Googledoppelnull das finde, wird dein Nachbar sich auch im Internet schlau machen können.
Wenn ein Anwaltsbrief reinschneit, und du nur eine Attrappe hast, kannst du ja widerlegen, dass aufgezeichnet wird.
Dann hilft aber auch die beste Attrappe nix, weil er ja weiss, das die ein Fake ist.
Also würdet ihr nur unnütztes Geld ausgeben. -
Aber die Kamera soll ja nicht den Nachbarsgarten filmen, sondern ihren Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!