HS oder Verein, soviele Anfängerfragen
-
-
Die die ich kenne sind aber rel. anspruchslos

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HS oder Verein, soviele Anfängerfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die die ich kenne sind aber rel. anspruchslos

Gibt es auch in Vereinen...

-
Hallo,
das was ihr geschrieben habt, entspricht voll und ganz dem was ich empfunden habe ohne auf Erfahrungen zurück greifen zu können.
Ich habe mich übrigens auch unwohl gefühlt weil ich keine Ahnung hatte was ich wann tun sollte und wie der Ablauf ist.
Die Hunde waren im Alter von 13-24 Wochen.
Ach so, zum Schluß (ich sollte ihr Abendessen mitgeben und sie bekommt ja Pet-Fit aus der Dose was ich noch abgefüllt habe) wird dann von jedem eine Hand Trofu eingesammelt und das wird in die Mitte geworfen und die Hunde fressen dann zeitgleich.
Dann meinte sie wo mein Trofu sei und ich sagte das wir sowas nicht haben und das ich dachte, das was die Hunde normalerweise fressen.
Nun ja, sie meinte dann das sei Welpenfutter und da ist ja nix Schlimmes dabei.
Ich finde es nicht schlimm, nur so über mich hinweg Entscheidungen zu treffen finde ich doof.
Das hat sich für mich erledigt.Das mit dem Verein ist dieser Link:
http://www.hunde-burscheid.de/index.htm -
Zitat
Gibt es auch in Vereinen...

Meiner Meinung nach Geschmackssache.
Kommt darauf an, was ich möchte: Unverbindliche Huschu und lockere Freundschaften oder ein Vereinsleben, das ja doch die eine ooder andere Verpflichtung und Engagiermöglichkeit beinhaltet.
Birgit
-
@familiy-Penny: Und was soll das Trockenfuttergewerfe bringen? Soll so Futterneid/Ressurcenverteidigung vermieden/unterbunden werden?
Auf jeden Fall ist das keine gute Welpenstunde. Ich kenne da so: Die Hunde machen 10 Minuten "einfache" Übungen, wie das Gehen an der Leine und ab und zu das erste Sitz, "Hier" wird ohne Leine geübt (=> Herrchen/Frauchen sind viiiiel toller als die ganzen anderen Welpen). Dann dürfen alle Welpen ohne Leine miteinander spielen. Dabei wird das Verhalten genau beobachtet. Wenn einer anfängt zu mobben etc. zeigt der Trainer, wie man vernünftig so eine Situation unterbricht. Hat ein Welpe keinen Bock zu spielen und will lieber beim Besitzer bleiben, ist das auch ok. Danach noch eine Trainingseinheit und nochmal kurz spielen. Insgesamt dauert das Ganze circa 30 Minuten, dann sind die Kleinen meist auch fix und foxi.Vereinsleben muss nicht unbedingt nur aus Gezicke und Arbeitsstunden bestehen. Evtl. sollte man neben einer Trainingsstunde da auch mal zum Vereinsabend gehen und schauen, wie das Klima so ist.
-
-
Ich finde den Link, mit dem Verein gut.
Bei uns im Nachbarort ist auch ein SV Verein, der solche Kurse anbietet, dort gibt es mittlerweile vom Mischling bis zum Schäferhund fast alles.
Dort ist nichts mehr mit alten Zöpfen.
Ich selbst habe durch das Vereinsleben sehr viel gelernt und was man nicht mitmachen will, muß man ja nicht machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!