Umstellung von Nass- auf Trockenfutter

• Zitat

er bekommt ja schon knochen und so nur selbst beim nassfutter will er nach 2 tagen was anderes , mit was anderem meine ich FIRMA: nicht sorten :hilfe:

Öhm ja, mal eine Frage: Was hab Ihr denn da schon so durch?

Birgit

• Wie deutlich muss dein Hund denn noch werden?
    Versuch ihn doch endlich mal zu verstehen!
    Simba hat offenbar keinen Bock auf Industriefutter (Büchse oder Trofu)! :lepra:
    Wer kann es ihm verdenken...........Recht hat er in jedem Fall!

Kauf doch einfach verschiedene Sorten Fleisch (Lamm, Rind, Geflügel, Wild, Fisch etc.) und friere dieses in Tagesportionen ein. Dann kannst du Simba jeden Tag was anderes bieten. Das ist umgerechnet nicht teurer als ein "gutes" Trockenfutter! (Wobei kein Trofu der Welt artgerecht ist)!
    Du wirst erstaunt sein, wie dein Hund sich dann jedesmal auf´s Essen freut, weil er nie weiss, was es heute tolles gibt! Ausserdem lernst du deinen Hund viel besser kennen. Du wirst seine Vorlieben und Abneigungen bis ins kleinste Detail erfahren.
    Simba wird es dir danken!

Wer natürlich seinen Hund nur satt bekommen will, egal ob´s schmeckt oder nicht, der ist der Einfachheit halber mit Industriefutter besser beraten!

Viele Grüsse
    Blanket

• Zitat

meine bestie würde nur noch die knochen futtern :gott: :???:

Alle Anzeichen sprechen mehr als deutlich dafür........................ :smile: !

Viele Grüsse
    Blanket

• Zitat

Alle Anzeichen sprechen mehr als deutlich dafür........................ :smile: !

Viele Grüsse
    Blanket

Echt?
    Die Anzeichen sprechen dafür, dass er bei Frischfutter binnen kürzester Zeit ebenfalls mäkeln wird, nämlich dann, wenn es zur Normalität geworden ist.
    Ich habe nichts gegen Frischfutter, ich füttere selbst frisch. Aber meine Übernahmehunde haben mir bisher deutlichst gezeigt, dass Mäkeln keine Frage des Futtermittels ist. Es geht dabei nicht um Futter an sich. Daher ist völlig egal, was man gibt. Man muss das Problem beheben. Das kann man natürlich tun, während man frisch füttert, aber es wird sich nicht dadurch in Luft auflösen.

LG
    das Schnauzermädel

• Viele Grüsse
    Blanket

• Zitat

Viele Grüsse
    Blanket

Tja, dann ist halt so ein typischer Übernahmemäkler, wie mein letzter, offensichtlich nicht normal. 15kg Untergewicht, ein Vorbesitzer, der alles unternommen hat, damit Hund bitte, bitte frisst und dieser Hund hat zuerst einmal 9 Tage lang gar nichts gefressen. Weder Fertig-, noch Frischfutter, der machte weiter wie vorher auch.
    Und der war nicht der einzige, der sich so benommen hat.
    Du hast wohl noch keinen echten Mäkler kennengelernt?
    Sonst würdest du Frischfutter nicht als Allheilmittel hinstellen, denn das ist es nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

.....
    Die Anzeichen sprechen dafür, dass er bei Frischfutter binnen kürzester Zeit ebenfalls mäkeln wird, nämlich dann, wenn es zur Normalität geworden ist.
    ......

LG
    das Schnauzermädel

bingo genau so ist das schon passiert

lg
    heiko

• Zitat

Frischfutter wird niemals zur Normalität, sofern man den Speiseplan abwechslungsreich gestaltet!

Dann hast du wohl was falsch gemacht! :???:
    Hast du Simba zum Mäkeln erzogen? Immer nachgegeben und doch wieder was anderes angeboten?

Letzte Option: Das Futter hinstellen, dass du glaubst füttern zu müssen! Dabei bleiben und nix anderes mehr anbieten! Ausdauer ist dann das A und O! Irgendwann wird es der Hunger schon reintreiben.
    Schlimmstenfalls verhungert der Hund :hust: ! Quatsch, war nur Spass ;) !

Viele Grüsse
    Blanket

• Zitat

er bekommt ja schon knochen und so nur selbst beim nassfutter will er nach 2 tagen was anderes , mit was anderem meine ich FIRMA: nicht sorten

Was für Naßutter fütterst du denn, oder hast du gefüttert. :???:

Es spricht ja nichts dagegen, Naßfutter von verschiedenen Herstellern zu füttern,
    wichtig ist nur die Qualität, und das es der Hund verträgt.

Wie gesagt, man kann sich auch einen Mäkler erziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!