wie blöde oder schwer von Begriff muss man eigentlich sein??

  • gggggrrrrrr es gibt Hundebesitzer das glaubt ihr nicht

    Sweit einigen Wochen wird Andiamo hier ständig von einem Rauhhaardackerüden angekeift aber aufs Feinste sag ich euch in 100m Entfernung beginnt das Spektakel.

    Vor ein paar Wochen kam er im Dunkeln auf uns zu, ich war am Telefonieren und hielt Andiamo bei mir kurz fest weil Telefon und Platz oder sitz absichern wollte ich irgendwie nicht also hielt ich ihn eben kurz am Halsband und stellte mich an die Seite. Dackel keifte und machte Theater aber denkste er wurde zurückgehalten. Nee natürlich nicht. Herrchen stellte sich hin und vorderte sein Dackeltier auf sich Andiao genau anzusehen. Andiamo knurrte derweil schon mal ganz nett. aber Dackel solltre gucken. Ich sagte ihm dann dass er doch bitte weitergehen soll. Er tat es unter Protest: Ist doch nen Pudel der tut ja nix :headbash: Eigentlich war ich ja also schon da recht eindeutig dachte ich aber nix da Auf diversen Runden wo er uns entgegen kam machte Andiamo im Freilauf einen riesen Bogen um den Zwerg und mir war es recht. Der Dackel immer am keifen.

    Heute früh tauchte er hinter uns auf. Auch keifend. Ich also nen Zahn zugelegt um aufs Brachgelände zu kommen. Biege da ab und denke ich bin ihn los da ruft es hinter mir er macht jetzt seinen Dackel ab damit der mal Andiamo begucken kann :headbash: . Ich ihm sachlich erklärt dass ich dass nicht möchte da Andiamo sich nicht wirklich viel gefallen lässt und druafhaut wenn er unsicher wird und ich nicht möchte dass er solche Situationen selber regelt. Dachte nun er hätte begriffen... Aber Nee wo denkste hin eben übe ich mit dem wollpulli auf der Promenade da kommt er schon wieder. Ich zieh mich 5 Meter vom Weg zurück und lege andiamo ins Platz. Dackel an Flexi tobt wie ein Wilder aber so eine Flexi ist erstaunlich lang und wurde immer länger bis er nen Meter vor Andiamo stand und dann bin ich dazwischen und habe den Zwerg vollgebrüllt und bedrängt :explode: . als er wieder Abstand hatte und noch immer gekeift hat Schnauzte ich dann Herrchen an ob ich mich unklar ausgedrückt hätte. Ich will nicht dass mein Hund Kontakt hat so zu einem Kläffer. Ich war auf 180 sag ich euch. Und da sagt er doch noch ganz frech ich mache den gleich von der Leine und greift an den Karabiner... Ich meinte nur wag es dir und du kannst die Einzelteile von ihm aufsammeln. :curse: Erzog dann mit der kläffenden Töle von dannen und erzählte jedem den er traf wie fies ich bin. wird wohl morgen ganz Nord wissen...

    Hey ich frag mich echt ob der auch so penetrant wäre wenn ich nen Rotti oder nen schäferding an der Leine hätte? :grumble:

    Boah nicht nur dass er sieht das Andiamo in der Ablage liegt und da lass ich doch dann meinen Hund nicht hin, nein ich bin noch 5m weggegangen und er wußte ich will keinen Kontakt. Wie blöde sind manche Menschen eigentlich???

  • Davon gibt es leider viel zu viele.
    Zum Glück bin ich meist mit mehreren Hunden gleichzeitig draußen...da haben die Leute dann doch etwas Angst um ihre Fiffis und nehmen sie kurz^^


    Hatte das Thema bei Sally während ihrer ersten Läufigkeit....kam uns ein Rüdenbesitzer entgegen. Hund ohne Leine. Ich nur: "Könnten sie ihren Rüden bitte anleinen, meine ist läufig!" Keine Reaktion, nur ein breites Grinsen. Ich Sally etwas kürzer genommen und prombt war der Rüde auch schon an Sally hinten dran zum schnüffeln.... "Na sehen Sie, die verstehen sich doch gut!" Ich hab mich dann zwischen Sally und den Rüden gestellt und dem Typen gesagt, wenn er seinen Hund nicht gleich wegholt, ich seinem Rüden gleich nen Knoten verpasse. Fand er dann doch nicht mehr so lustig und zog dann seinen "mitlerweile völlig aufgegeilten" Hund hinter sich her. Damals war ich auf 180 und dachte mir das Gleiche.....wie blöd kann ein Mensch sein.

    Manche Leute denken wirklich nur soweit wie Knäckebrot....

    Wir haben bei uns in der Gegend leider viele dieser kleinen Kläffer, wie du sie beschreibst.
    Wir haben hier viele alte Damen in der Gegend, die das immer ganz toll finden, wie ihr kleiner Kläffer meine Meute anfaucht....
    Vorallem "ist es doch so süüüß wenn der Kleine den Großen ankläfft! Ist der nicht muuutig..."

  • Erst mal :ohm:

    Wir erlebe diese Leute hier auch öfter und wir gehen mit 3 Hunden.

    Mich da ständig zu ärgern ist doch sinnlos und die Dummen / Frechen sterben nun mal nicht aus.
    Eigentlich tun mir die Hunde teilweise leid, weil das eigentliche Übel am Ende der Leine hängt oder auch nicht, da der Hund dann freiläufig angekeift kommt.

    Wir blocken dann ab, greifen notfalls ein und lassen mal kurz einen Spruch zum Halter ab und gut ist es.
    Die, die nicht provokant sind wie in deinem Fall, sind überwiegend, vollkommen hilflos und überfordert mit ihren Hunden, egal ob er nun groß oder klein ist und das ist schon ein schweres Los für diese Leute und so wird das Vehalten oft verniedlicht oder nett geredet.

    Tief Luft holen und einen ruhigen Abend noch! ;)

    LG Sabine

  • Es kommt zwar sehr sehr selten vor, aber ich habe das auch manchmal mit meinem Cane Corso.

    Bei mir kommt es nur immer ein bischen blöd, weil Sanny ein absolutes Lamm ist. er würde sich also mit seinem 54kg dem Dackel unterwerfen -.- (wohlbemerkt 3x besser als wenn er auf ihn losgeht!)
    Allerdings nimmt uns dann auch nur selten jemand ernst und lässt seinen Hund machne was er wil... :headbash:

  • Ich hatte heute auch den absoluten Härtefall...hab mich immer noch nicht von meinem Ärger erholt :explode:
    War mit meiner kleinen Tochter (3) und Kira spazieren, erst auf der Koppel, dann durchs Wohnviertel und über die Koppel wieder zurück. Im Wohnviertel an der mittelmäßig befahrenen "Hauptstraße" kommen wir an einem Haus vorbei, wo ein wuscheliger, mittelgroßer Hund vor der Tür sitzt, ein Kind vor der Tür steht und die Mutter hinter der offenen Tür. Der Hund sieht uns, bellt uns an und läuft auf uns zu. Der Junge geht rein, die Frau sagt hallo und macht die Tür zu und lässt uns allein mit ihrem Hund zurück :irre: Ich kanns immernoch nicht fassen :stick1: Die sieht mich mit nem kleinen Kind und nem großen Hund an der Leine und verp*** sich einfach...

    Wenn ich da das nächste Mal vorbeikomme, nehme ich ihren Hund mal mit auf Gassitour, den kann sie sich dann wieder bei mir abholen, mit besten Grüßen zurück ;)

  • Ich kann euch gut verstehen, erst am SA aufm HuPla habe ich mich aufgeregt über dieses "schwer von Begriff sein".

    Auf dem Hundeplatz ist es üblich das die Hunde kurz vor Übungsbeginn spielen, soll mir recht sein, ich habe da so nichts gegen. Nunja, da gibt es aber so einen Border. Den finde ich auch total toll. Border halt ;D Aber der Besi regt mich so dermaßen auf, das mir iwann der Kragen platzt.

    Früher in Welpentagen waren Ghandi und Fly (der Border :roll: ) richtig gute Raufkumpel, aber nun wo sie älter werden nicht mehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur der liebe Fly fängt an meinen zu mobben und/oder zu fixieren. Dies artet dann in erstarren/weiter fixieren und knurren aus. Ghandi lässt sich in der Hinsicht bis zu einem gewissen Grad zwar etwas gefallen, dennoch möchte ich nicht das dieses Verhalten ausartet. Ich also Ghandi abgerufen und woanders hin zum spielen geschickt. 2 Minuten später war Fly wieder am fixieren und am tun -.- Ich den Besi dann gebeten Fly zu rufen und in Zukunft darauf zu achten. Da kam nur ein "mach dir keine Sorgen, die regeln das schon unter sich. Und falls was passiert ich habe die Leine ja hier schon." Ich dachte nur "hallo?" Schon unsere Trainer aus dem Welpenkurs haben uns darauf gedrillt so etwas nicht den Hunden selbst regeln zu lassen. Hat der nie zugehört? Aber er wendet die Alpharolle ja auch regelmäßig an -.- Dummer Kerl, echt. Nächstes mal frage ich ihn nicht sondern rufe Fly selbst ab oder geh zum Trainer. Auf solche Diskussionen habe ich einfach keine Lust.

    Ende vom Lied war, das ich Ghandi genommen habe und zum Übungsplatz gegangen bin um schon mal mit der UO anzufangen. :D

  • Nachdem Vento an seinem dritten Tag hier mal die 2-Kilo-Töle vom Nachbarn in der Mangel hatte und Nachbar das ungefähr in der ganzen Stadt verbreitet hat, hab ich solche Probleme irgendwie nicht :roll:

    Aber ihr habt mein Beileid, das is ja echt mehr als nervig!

  • eigentlich kenn ich sowas nicht. Und eigentlich bin ich auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen aber der Typ ist echt heftig und wenn so ein keifendes aggressives Etwas dann einem Meter vor meinem Hund steht und noch angespornt wird noch dichter zugehen, ich keine Möglichkeit habe noch weiter auszuweichen dann knallt es eben.

    Andiamo spielt so gerne mit anderen Hunden, besonders von Kleinen läßt er sich recht viel gefallen. Aber er ist kein souveräner Hund der weiß wie er wo reagieren muss. Er ist froh wenn ich Dinge für ihn regel und ich finde das auch sehr gut. Er muss nicht erst lernen wie man sich prügelt und das nicht immer aufs Fraule Verlass ist.

    Er ist ja kein Kleiner Wicht und er könnte schon ordentlich Schaden anrichten auch wenn er ringsrum Locken hat, hat er Zähne im Maul und ist nen ganz normaler Hund.

  • Zitat


    Er ist ja kein Kleiner Wicht und er könnte schon ordentlich Schaden anrichten auch wenn er ringsrum Locken hat, hat er Zähne im Maul und ist nen ganz normaler Hund.

    EBEN das ist es, was mir immer so Angst macht. WENN dann nämlich mal was passiert und dem "armen kleinen Dackelchen" ein Bein fehlt, dann ist es so egal, wer "angefangen" hat. Dann sind sie Großen schuld. Und da hab ich bei meinem poteniell nicht verträglichen Hund einfach keinen Bock drauf.

  • Zitat


    Andiamo spielt so gerne mit anderen Hunden, besonders von Kleinen läßt er sich recht viel gefallen. Aber er ist kein souveräner Hund der weiß wie er wo reagieren muss. Er ist froh wenn ich Dinge für ihn regel und ich finde das auch sehr gut. Er muss nicht erst lernen wie man sich prügelt und das nicht immer aufs Fraule Verlass ist.

    Er ist ja kein Kleiner Wicht und er könnte schon ordentlich Schaden anrichten auch wenn er ringsrum Locken hat, hat er Zähne im Maul und ist nen ganz normaler Hund.


    Hach, wir kennen sowas auch.
    Wenn die Kurzen die Gosche aufmachen wird noch gegrinst oder noch 5 Schritte auf einen zugemacht damit Kurzhund an Flex 50cm vor Großhund stehen und giften kann. Wenn Großhund dann antwortet wird man beschimpft ob man die Töle net endlich unter Kontrolle bringen kann :sleep:

    Kauf Dir nen Wurfkettchen oder Discs. Sollte Dackelchen nochmal auf die Idee kommen euch zu belästigen knallst ihm die Dinger vor die Füße. Nach dem ersten Mal siehst Du wie er reagiert. Sollte er nachsetzen kaufst Du dir eben Wurfkettchen Nr. II damit Du beim nächsten Mal "nachladen" kannst. Kosten ja net viel.
    Hab mir heut auch eine geholt falls es wieder Hunde gibt die sehr aufdringlich werden und mir bzw. meinem Hund das Training kaputt machen. Vllt lernt es dann auch Herrchen/Frauchen das net jeder Hund mit Anhang auf sowas steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!