Das morgendliche Rausgehen

• Zitat

Oder mißverstehe ich da was?

ja ich glaub ihr seit da etwas vom thema abgekommen, es ging mir nicht um die schlafenszeit. meinetwegen kann er mich auch 30 minuten eher wecken. es geht mir darum, dass er wirklich bis zur letzten minute wartet bevor er aufsteht und anfängt zu winseln oder mich wachschlabbern will. dann soll er das meinetwegen 30 minuten eher tun, oder gar eine stunde ;)
    halsband geschirr hilft auch nix... vor 1-2 wochen ist das letzte missgeschick in der wohnung passiert: ich wollte nur noch den letzten knopf vom mantel (und der halt nur 2) zuknöpfen, er stand "fertig" vor der wohnungstür und lässt einfach laufen....

• Ist doch eigentlich ganz einfach,

wenn Dein Hund 10 - 12 Stunden durchhält dann hast Du vom letzten Pippigang an 10 Stunden sicher Zeit.
    Stehst Du nach 7/8 schon auf dann hast Du entsprechend 3/4 oder sogar mehr Stunden Zeit für Kaffee, fein machen, ect.

Wenn Du zeitgleich mit dem Hund einpennst oder erst lange nach ihm und genau so lang schläfst wie er durchhält dann ist halt keine Zeit mehr da.

Also, früher aufstehn oder flitzen, bis er die 10/15/30 Minuten vom melden bis zum rausgehn einhalten kann.

• Mhm ich versteh da auch irgendwie das Problem nicht.. für sein Alter hält er doch ganz klasse durch & wenn ich in der früh aufwach und muss, dann muss ich eben - meist dringend - deswegen wach ich aber trotzdem nicht ne halbe Stunde früher auf

• Ein Hund denkt nicht "ach, ich müßte in einer halben Stunde mal pinkeln, dann wecke ich lieber mal meine Leute jetzt schon...." :lol:
    Wenn er Dich weckt, ist schon Alarm in der Blase. Das ist doch klar. Also rechne Dir in etwa aus, wann er morgens raus muss und stell Dir den Wecker entsprechend früher. Für sein Alter hält der ja eh schon ewig durch. Auf wie lange soll das denn noch gesteigert werden? 24h? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!