Eure Agi-Hunde
-
-
Juhu, ich hab Grad mein Passwort wieder gefunden! Habe die ganze Zeit immer still mitgelesen, aber jetzt kann ich mich auch wieder zu Wort melden. :)
Ich hätte gleich mal ne Frage...Hat jmd Erfahrungen mit größeren nationalen Turnieren? (speziell BSP, DM, German Classics) Wir starten schon seit Ewigkeiten in der A3, aber irgendwie ist es langweilig, wenn man keine Ziele hat. :/
Besteht die Chance da als Large auch angenommen zu werden, wenn man nicht 6x1.Platz hat? Grade im Jumping könnte das extrem schwer werden für uns. Hat da zufälligerweise jemand Erfahrungswerte.Ist leider schwierig ohne die Platzierungen. Es melden halt extrem viele und dann kommt man nur rein, wenn man alle Plätze hat. Du kannst aber an den MAC Qualis teilnehmen. Das ist auch ein ziemlich großes Turnier auf A3 Niveau :-) Oder an der B.A.C.K. oder am Nordseeturnier. Das sind alles ziemlich große Veranstaltungen mit tollem Ambiente!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Agi-Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sind denn die MAC Qualis? Hab ich noch nie von gehört.
Also würden 3x 1.Platz im A- Lauf und zB 1x1.Platz und 2x2.Platz im Jumping nicht ausreichen? Das ist doch frustrierend. -
Das steht doch aber bei den jeweiligen Veranstaltungen dabei, welche Plätze du belegt haben musst, um zB bei den German Classics antreten zu können.
Mit dem Aussie sind auch die BACK und das Nordseeturnier angepeilt und für irgendwann auch mal die German Classics. Da hätte ich ja schon Lust drauf.
Aber Hund muss erstmal geboren werden und ordentlich, und vor allen Dingen langsam, aufgebaut werden. Aber Träume darf man ja haben.Hier kannst du dir zB die Regelungen für die GC durchlesen.
Die sind dieses Jahr in Mendig, kann ich empfehlen, da sind wir bisher zwei Turniere gelaufen.
Wir laufen da sehr gern. :)Link vergessen:
http://www.agility-german-classics.de/Richtlinien/Modus_Individual -
Bei den German Classics kannst Du es ohne 1. Plätze fast vergessen.
Grundsätzlich gilt aber für alle Turniere - einfach melden. Wenn es reicht, reicht's. Wenn nicht, dann nicht
-
Nun weiß ich, dass ich zukünftig 2 Stühle mitnehmen muss
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was sind denn die MAC Qualis? Hab ich noch nie von gehört.
Also würden 3x 1.Platz im A- Lauf und zB 1x1.Platz und 2x2.Platz im Jumping nicht ausreichen? Das ist doch frustrierend.Derzeit jedes Jahr in Bad Soden am Taunus - normalerweise am letzten WE im Juni
und die heißen so, weil man sich dort für MAC qualifizieren kann.MAC
Der Masters Agility Cup (vormals AWC) ist ein Team-Wettkampf mit Teilnehmern aus acht Ländern und findet alljährlich Anfang August in Emmendingen, Deutschland, statt. Für jedes Land startet eine Mannschaft bestehend aus 25 Teilnehmern. Für die Mannschafts-Wertung zählen pro Land die besten 5 Teilnehmer (3 Large, 1 Medium, 1 Small) aus der Kombi-Wertung zweier Läufe. -
Vielen Dank für de Erklärung. Leider war Meldeschluss jetzt genau am 31.05.
Ich weiß, dass die Qualifikationsbedingungen immer bei der Ausschreibung stehen, aber ich hatte halt auf Erfahrungswerte Also bis zu welchen Platzierungen man in den letzten Jahren so rein gekommen ist..
Werde es jetzt wohl so machen: Einfach melden und hoffen. -
@LouMaus
Der Meldeschluss wurde verlängert, kannst also noch melden, wenn du möchtest - wir haben noch freie Startplätze für die MAC Qualis -
So wir melden uns zurück aus dem Turnierwochende es war einfach genial.
Samstag war ja unser erstes offizielles Turnier.
Wir haben im A-Lauf den 16 Platz von 31 und im Jumping den 5. Platz von 31. Mega gut. Im Spiel gabs dann ein Dis weil Frauchen nicht mehr konnte
Heute am Sonntag gabs für uns den 2. Platz im Jumping von 33. Ansonsten Dis. Aber auch das ist total toll. Bei mir war nach gestern einfach die Konzentration und die Puste aus aber Hundi hat super gearbeitet. Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Hund!Videos folgen später :)
-
Dann melde ich mich auch mal von unserem Turnier-Wochende zurück
Am Samstag im Jumping (offen 1+2) den 2. Platz, im A-Lauf 1. Platz und somit Aufstieg in die A3 (bei unserem 6. Turnier überhaupt), und dann noch den 6. Platz beim Spiel
Und schon mal vorab, diesmal gibt's auch Videos
Heute dann im Jumping Dis, A-Lauf und Spiel je V5 mit 1 Verweigerung. Das waren blöde Fehler von mir (von wem auch sonst) aber mein Peachi hat so wahnsinnig gut mitgearbeitet, ich bin irre stolz.
Die nächsten beiden Wochenenden haben wir dann frei, es sei denn es geschieht ein Wunder und wir rücken noch für den Ostsee-Cup nach.Jessica, Glückwunsch zu eurem ersten "überstandenen" Turnier und vor allem natürlich zum 2. Platz !!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!