An freilaufenden Hunden vorbei
-
-
Saskia
Also meine Hunde haben täglichen Kontakt zu anderen Hunden (sie sind eh zu Zweit und wir haben eine Menge Freundeshunde die sie regelmäßig treffen) und ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich meine Hunde eben nicht zu jedem X-beliebigen Hund hinlasse. Ich nehme an, dass man von mir auch denkt, dass meine Hunde nie Kontakt zu anderen haben dürfen. :) Trotzdem WOLLEN meine Beiden natürlich auch zu jedem Hund hin, aber es ist auch eine gute Übung für die Impulskontrolle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
...ich könnte bei Leuten, die ihren Hund nie Kontakt zu Artgenossen haben lassen echt :kopfwand:
Die haben wir hier zu Genüge und die haben meist auch alle Hände voll zu tun ihren Hund hinter sich herzuziehen, wenn sich doch mal die Wege kreuzen. Mit tun diese Hunde dann wirklich Leid, weil man ihnen oft die Bitte ansieht, doch nur mal kurz zu schnuppern. Meist ist das das absolute Highlight für diese Tiere...Huhu,
das gleiche Thema hatte ich hier schonmal und wurde dafür fast gesteinigt. Schön, dass noch mehr Leute meine Ansicht teilen.
Allerdings habe ich auch absolut keine Probleme mit meiner Hündin. Sie ist absolut verträglich und ihr ist es egal, ob der andere Hund an der Leine ist oder nicht. Sie sagt jedem freundlich "Hallo" und geht dann weiter.... -
Dann habe ich wohl noch Glück gehabt mit der Reaktion hier
Wobei ich das eigl Problem der Themeneröffnerin noch nicht verstanden habe... -
Zitat
....... Mit tun diese Hunde dann wirklich Leid, weil man ihnen oft die Bitte ansieht, doch nur mal kurz zu schnuppern. Meist ist das das absolute Highlight für diese Tiere...
Es ist aber nun mal nicht so, dass meine "nur mal schnuppern will", oft genug ist sie einfach nur auf Zoff aus, um dies zu vermeiden, muss ich halt an den "Freiläufern" vorbei ..... Sie hat nicht grad eine sanfte Art drauf, mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen, mit ihrem Verhalten verängstigt sie oft Halter und Hund, daher wird sie angeleint, wenn mir Hunde auf direktem Weg entgegenkommen. Wenn sie in der Lage ist, diese an der Leine zu passieren, kann ich sie irgendwann auch mal ohne Leine passieren lassen, da darf sie dann auch Kontakt aufnehmen, aber nicht vorher, dass ist mir zu unsicher, ich weiß, was ich an der Leine habe, der Entgegenkommende nicht.
LG Marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!