Teddy wurde Kastriert
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Heute war es soweit Teddy wurde Kastriert hat auch soweit alles gut überstanden ist nur noch etwas schläfrig und neben der Spur. Leider ist er mit dem doofen Trichter völlig überfordert da er den Kopf beim laufen noch hängen lässt schleift das Ding über den Boden. Habe Ihn zum pinkeln mal in den Garten gesetzt und so schwach wie er noch zu sein scheint ist er sehr fix reingelaufen ohne zu pinkeln....kann man dem nicht auch so ne Art Hose/ Strampler anziehen damit er die Wunde in ruhe lässt oder gibt es keine andere möglichkeit als den Trichter?? Der arme Kerl guckt so traurig
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt einen Gummikragen, der wesentlich angenehmer für Hunde sin soll.
Ansonsten haben wir es während seiner Allergiephasen so gehandhabt, dass wir ihn ohne Kragen haben laufen lassen. Das Kratzen/Beigehen natürlich unterbinden. Deswegen sehr wachsam sein. -
Ich hab' unserem einfach ein altes T-Shirt von mir verkehrt rum angezogen, oben einen Knoten gemacht. Klappte prima!
-
Hallo!
Das mit dem T-Shirt haben jetzt schon mehrere gesagt. ich bin irgendwie unsicher habe nicht damit gerechnet das Teddy so schlapp sein würdeer liegt jetzt neben mir und schläft er hat noch nix gefressen oder getrunken
-
Ich habe den Kragen nur dran gemacht, wenn er alleine war oder nachts ohne Aufsicht.
Ansonsten habe ich das schlecken einfach unterbunden. -
-
bis jetzt macht er gar keine anstalten zu schlecken..aber er hat grade gemerkt das man mit dem kragen wunderbar kissen die im weg sind wegschieben kann
-
Nimm den Kragen doch einfach ab und achte darauf, dass er nicht an die Wunde geht. Nachts oder wenn er alleine ist, würde ich ihm den Kragen wieder um machen.
-
hoffe er zickt dann nicht rum wenn ich ihm das ding wieder anziehe..langsam glaub ich ich leide mehr als Teddy
-
Hi,
erst mal gute Besserung für die Fellnase.
Fressen nach der O.P. ist nicht so gut (erst am nächsten Tag), doch saufen ist O.K.
Lasst ih einfach in Ruhe, er muss die Narkose erst mal ausschlafen.Je nach Hund und Knabberfreudigkeit würde ich entscheiden ob der Trichter umbleibt oder ein T-Shirt reicht. Im Haus und unter Beobachtung würde ich den Trichter abnehmen. Wie oben geschrieben, gibt es eine Alternative zum Trichter.
LG Sabine
-
Huhu!
Mach dir keine Sorgen, als Herr Bobo kastriert wurde, war er an dem Tag nur einmal raus und hat wenig Pipi gemacht, ansonsten war er total neben der Spur und hat nur geschlafen, alles ganz normal bei euch!
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!