Staubsauger

• Hier gehts jetzt nicht direkt um die Hundepflege, mehr um die Haushaltspflege wegen dem Hund :hust: aber ich hab kein anderes passendes Forum dafür gefunden.

Also, da wir nun grad in unser Haus gezogen sind und da alles neu gemacht haben, möchte ich natürlich wenns geht, diesen Zustand so lang wie möglich beibehalten. Im Wohnzimmer haben wir Teppich verlegt, weil wir von Laminat & Co. erstmal genug haben. Das Problem ist unser Staubsauger...weil ich erstens eine sehr große Fläche zu saugen habe und zweitens der SS nach spätestens 2x saugen total an Saugkraft verliert, was dann zur Folge hat, das ich allein das Wohnzimmer mindestens ne halbe Std. saugen kann (38qm), von dem Rest des Hauses mal abgesehen :dead: Oder ich wechsle bei jedem saugen den Beutel aber die sind ja jetzt auch nicht ganz günstig...da kostet mich einmal saugen ja schon 3€ oder so :irre:

Nun schwebt mir ein neuer toller Staubsauger vor, der die Arbeit quasi allein erledigt :D Am Liebsten wäre mir ein Vorwerk aber ich glaub, der ist grad nicht drin...

Habt ihr vllt eine Empfehlung, was mit Vorwerk vergleichbar wäre aber nicht allzu teuer ist?

Ansonsten habe ich noch einen Shop mit Generalüberholten Vorwerksaugern gefunden aber da bin ich noch nicht 100% von überzeugt.

• Neu

Hi

hast du hier Staubsauger schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

jahrelang hatte ich einen Vorwerk.
      Dieser hat jetzt den Geist aufgegeben und für mich stand fest:
      Nie wieder, da:
      -zu teuer und zu unhandlich
      -mir war der zu schwer
      -der Saugschlauch zu starr, verdrehte sich ständig, sodass er "strangulierte" und man erst mal wieder gegen die Richtung drehen musste

Ich habe mir nun den Miele "Cats&Dogs" gekauft, kostet weniger als der Vorwerk.
      Ist wesentlich handlicher und hat keine schlechtere Saugkraft.
      Ich bin sehr zufrieden.

Gruß
      Leo

• Zitat

Wie lange habt ihr den denn schon und braucht der Beutel oder ist der ohne?

der ist ohne Beutel. Außerdem ist er schön leicht. Ich sauge inzwischen alles - sogar die Treppenstufen ;)

LG
      Alex

• Hallo,

wir haben hier einen Samsung Twin stehen. Saugkraft ist super (auch auf Teppichboden) und vor allem beutellos! Man kann mit einem Handgriff den Staubsaugerbehälter rausnehmen und den Behälter mit einem zweiten Handgriff öffnen und entleeren. Einfach großartig! Direkt unter dem Staubsaugerbehälter ist auch schon der Behälter mit dem Filter, auch den kann man super einfach rausnehmen und reinigen (ich klopf den mal alle drei bis vier Wochen aus und wasch ihn so zwei, drei mal im Jahr unter fließendem Wasser).Haben ihn jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und ich bin vollkommen zufrieden! Ist preislich zwar auch kein Geschenk des Himmels aber immer noch ne günstigere Alternative zum Vorwerk. Würd ich immer wieder kaufen.
      Liebe Grüße!
      (PS: Nein, ich krieg kein Geld von Samsung ;) )

• ich hab einen Kärcher. Alle anderen Staubsauger haben die Haarmenge meiner Neufundländer nicht gepackt. Der hat eine so hohe Saugkraft dass er die Teppiche hochhebt. Und er braucht keine Beutel.

Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!