Wann will ja nicht unfreundlich sein aber...

  • Hallo ihr Lieben,

    wir haben ein kleines Problem mit dem Gassi gehen. Nach anfänglichen Sitzstreiks läuft unser Labradorwelpe jetzt schon ganz gut mit beim spazieren gehen.

    Leider nur soweit, bis andere Leute vorbei kommen. Weil ihn jeder so süß findet und streicheln will, will er bei jedem stehen bleiben und gestreichelt werden.

    Es ist ja nicht böse gemeint aber ich will eigentlich nicht, das ihn jeder den man trifft streichelt usw. Weil das aber so ist, denkt er jetzt schon das jeder Mensch ihn streicheln und bespielen will.

    Jetzt wiegt Bootsmann bereits 9 kg und alle finden ihn noch so niedlich aber wenn er mal 30 kg wiegt und größer ist und die Leute anspringt, finden das die Leute doch auch nicht mehr witzig, oder?

    Ich will ja nicht böse wirken aber ich habe ein paar Leuten schon gesagt. Bitte nicht streicheln. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn das nur ein, zwei Leute pro Spaziergang wären aber im Moment ist es wirklich jeder.

    Wie macht ihr das so? :help:

    Danke für die Antworten.

  • Hallo,das Problem kenne ich auch.Viele wollen meine Kleine streicheln.Ich will es nicht und sie will es auch nicht immer.Mittlerweile sagen ich es den Leuten,freundlich ,aber deutlich.Habe schon viele dumme Kommentare mir anhören müssen.
    Lieben Gruss Petra

  • Einfachste Methode?

    Spaziergänger: "Oh, der ist aber putzelig, wie niedlich, ja wo isser denn, ja komm ma fix her mein Kleiner" (dabei beugt er sich nach vorne, hockt fast schon am Boden)

    Du: "Ja, süß, ne, man merkt ihm die Räude gar nicht mehr an, ist ja auch fast ausgeheilt und EIGENTLICH auch gar nicht mehr ansteckend" (wahlweise auch ersetzbar durch Flöhe, Milben, was weiß ich nicht alles)

    Klar KANN man auch aufklären, aber dann redest Du Dir den Mund fuselig.
    So geht's einfacher ;)

    liebe Grüße

    Ella

  • Hallo,

    Zitat

    Ich will ja nicht böse wirken aber ich habe ein paar Leuten schon gesagt. Bitte nicht streicheln.


    :bindafür: So ist es richtig, wenn du es nicht willst, dann sag es auch! Ich will auch nicht, dass meine Hunde zu Fremden gehen ohne dass ich es erlaube,aber die meisten Leute kapieren das einfach nicht. :?:

    Zitat

    wahlweise auch ersetzbar durch Flöhe, Milben, was weiß ich nicht alles)


    Hihi, so mach ich es auch immer. Hat bis jetzt immer geholfen.

    LG Lexa

  • :loldev: das würde sicherlich mindestens 50 % abschrecken

  • Ich sage einfach immer "Vorsicht, er beißt!" und blicke todernst. Aber Cooper will eh kaum einer streichenl, da er jetzt mit seinen 4 Monaten schon sehr groß ist und auch im Gesicht nicht gerade nach Welpe aussieht....

  • Hallo,

    ja am Anfang sind sie klein und süß. Da machen ein paar Spritzer Dreck nichts den Leuten aus, allerdings wenn auf einmal ein 30kg Koloss an ihnen hochspringt kannst du ein Problem haben.

    Nutze jetzt die Zeit und setz dich bei den Leuten durch, es kann nur ein Vorteil für die Zukunft sein.

    Wir haben hinterher immer gesagt Sky würde beissen, oder halt sie hat Flöhe oder sonst irgendeine ansteckende Krankheit. Das hat immer geholfen. :wink:

  • Hallo,ein nicht so Ernst gemeinter Tip von mir.
    3 Monate später hatte ich dieses Prachtexemplar.
    Er ist jetzt 78 cm und 50 kg schwer.Und er ist noch nicht fertig.Es will eigentlich kaum noch jemand meine Hunde streicheln.Dabei ist er total Menschenfreundlich.Aber das weiss ja keiner.Es ist ein Kangal.
    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!