halbfeuchtes Futter?

  • Hallo,
    ich hatte mir letztes Jahr eine 5kg Futterprobe von Allfarm.ch bestellt - Swiss natural fresh wenn ich mich richtig erinnere.


    Nachdem ich das nicht hauptsächlich füttern möchte, sondern es eigentlich nur als Notfall Futterbestätigung nutzen, wenn ich gerade keine Hühnerherzen o.Ä. aufgetaut habe, hat das ganze nun auch ca. 1 Jahr gereicht. Ich war im übrigen angenehm überrascht, dass das Futter auch nach einem Jahr offener Lagerung noch mehr oder weniger feucht war..


    Leider scheint Allfarm nicht nach Deutschland zu verschicken (und nebenher finde ich nach Umrechnungstabelle über 40Euro für 5kg Futter sehr happig)und ich bin daher auf der Suche nach einer Alternative.


    Kriterium ist eigentlich nur die Konsistenz. Frolic möchte ich aus Prinzip nicht - aber ansonsten sind mir ein paar mg mehr oder weniger eines bestimmten Inhaltsstoffes eigentlich egal.


    Bisher habe ich nur Platinum gefunden, aber das kann doch nicht alles sein?


    Es wäre nett, wenn ihr mir einfach postet was euch einfällt.. mir fällt ansonsten nämlich spontan nichts mehr ein. Nachdem ich wie gesagt nicht wegen einem % mehr oder weniger rumstreite, muss es nun auch nicht DAS "Premium-Futter" sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier halbfeuchtes Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmmm.....


      Bestes Futter Meatballs :???: Kenn ich zwar nicht, hab ich aber grad im Netz gefunden (ist zumindest als halbfeuchtes Futter angegeben).


      LG
      Sabine mit Puschkin

    • Meat Balls kannte ich noch nicht, werde ich mir mal anschaun.


      Platinum war mir schon bekannt...



      Und weiteres Kriterium: ich sollt es auch in weniger als 15kg Gebinden bekommen |)


      Wie ich glaube ich erwähnt habe, haben 5kg Swiss Natural 1 Jahr gereicht.. und scharf drauf die nächsten 3 Jahre hier nen offenen 15kg Sack rumstehen zu haben bin ich nicht. ;)


    • Platinum verschickt immer in 5kg-Säcken. Auch wenn man 15kg bestellt, bekommt man 3 5kg-Säcke.

    • Ich weiß nicht, ob ich das hier posten "darf". Ich hab halt mal nach Platinum gesucht und dieser Faden erschien mir von allen, die ich in der Suche auf die Schnelle sah, der geeigneste. Wenn's hier nicht passt, bitte ich um Verzeihung und bedanke mich für das Verschieben woanders hin. Ich glaub fast nicht, dass ich deshalb einen extra Faden aufmachen sollte.


      Hätte nur ganz gern eine klitze kleine Info gehabt. Platinum ist ja ein Halbfeuchtfutter. 70% Fleischanteil soll da ja drin sein.
      Jetzt habe ich wo gelesen, dass das, wenn man es trocknet, nur mehr ca. 20% sind.
      Stimmt das?

    • Zitat

      Hätte nur ganz gern eine klitze kleine Info gehabt. Platinum ist ja ein Halbfeuchtfutter. 70% Fleischanteil soll da ja drin sein.
      Jetzt habe ich wo gelesen, dass das, wenn man es trocknet, nur mehr ca. 20% sind.
      Stimmt das?


      nein ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!