1x in der Woche roh füttern ?

  • Hallo zusammen,


    mein Hundi frisst fast nur Trockenfutter, nun ist mir geraten worden ich soll
    1x in der Woche rohes Rinderhack füttern wegen Harnsteinvorbeugung.


    Stimmt es ?


    Gruß Elke

  • Wer hat dir das gesagt. :???:
    Sicher kannst du das füttern, ist generell besser als nur schnödes Trockenfutter.


    Aber viel wichtiger ist die Frage, was für ein Trockenfutter bekommt dein Hund. :???:


    Und von einer reinen Trockenfutter Fütterung halte ich schon mal garnichts. :/

  • Ich nehme an, die Idee dahinter ist, durch die Gabe von rohem Fleisch den Harn anzusäuern, um dadurch die Bildung von Struvitsteinen zu verhindern.


    Schaden wird es nicht, aber ob es nützt?


    Viel entscheidender ist, was dein Hund den Rest der Woche bekommt.

  • Zitat


    Und von einer reinen Trockenfutter Fütterung halte ich schon mal garnichts. :/



    Genau meine Meinung.



    Schaden tut es auf keinen Fall 1x/Woche Rinderhack zu füttern. ;)
    Jedoch würde ich es entweder öfter machen (also das roh füttern, z.B. jeden Tag und dann jedoch abwechslungsreichere Fleischsorten - nennt man auch Teilbarfen) oder das Trofu einweichen oder aber Nassfutter geben bzw. z.B. morgens trocken, abends nass.



    Hier sind ein paar gute Links, falls Dich das Thema roh füttern interessiert: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe schon viele, viele Nassfuttersorten probiert (nicht ich sondern der Hund ;) )
    Pfotenliebe,Real nature, Granatapet ....
    aber Madame will keines. Nur ihr TF, Wild Duck von Wolfsblut im Wechsel mit Dark Forest, liebt sie.
    Sie ist auch leicht übergewichtig, was wir jetzt gut im Griff haben.
    Sie hat gestern morgen rohes Rinderhack bekommen, nach langem Zögern :lepra: und nur weil die Katzen
    angetrabt kamen fraß sie es.


    Gruß Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!