Anzeigen was er will, beibringen?

  • meine alte hündin klopft mit ihrer pfote an die terrassentür wenn sie muss -ich hab ihr das NIE beigebracht;
    dafür meldet sich meine kleine überhaupt nicht und wäre ich nicht immer schnell genug würde sie sicher ihren
    kack-tanz (100 x um die eigene achse) auch auf unserem teppich-läufer dreh'n.


    tja, soooo unterschiedlich können wuffels sein. ;)


    glaub mir, wenn ihr zusammengewachsen seid wird er dich auf viele dinge aufmerksam machen, die er will und du
    wirst es dann erkennen. :D :D :D

  • Finn läuft auch vor die Tür wenn er muss.


    Wir haben ihm aber auch "indirekt" beigebracht, dass wenn er sein Geschiss anbekommt, dann gehts nach Draussen. Weil in der Wohnung hat er nie sein geschirr an.


    Irgendwann hats bei ihm wohl "klick" gemacht und er kommt ab und an wenn er raus muss mit seinem Geschirr im Maul angelaufen. :lol:
    Dann is es aber meistens so dringend, dass er unmittelbar auf den ersten grünen Fleck macht der seinen Weg kreuzt. Zum Glück hab ich ca 1293478 Hundetüten dabei, sodass es kein Problem ist wenn er ausserhalb der Hundeplätze macht :gut:

  • @ staffy
    wunderbar formuliert! sagt alles in einem satz :-)


    bei uns haben sich so einige sachen von ganz allein eingeschlichen,ohne viel üben.
    das ergab einfach der tägliche ablauf. das wort pipi ist auch bei uns DAs wort für raus zum geschäft machen.
    sam kommt,setzt sich vor einen,schiebt bei ingorierens eine nase in die hand o. rutscht unrihif auf dem popo.... ein "must du pipi" und er rennt zur tür.


    allerdings hat er auch raus das man uns durchaus damit mal auszutricksen... :-) war gerade nachbars katze vorn,kann es passieren das er kommt und pipi will... weil.. dann muß doch der garten kontrolliert werden
    hat ne weile gedauert bis es bei uns klick gemacht hat ...


    sam sagt uns sehr deutlich wann essenszeit ist.. er steht dann vor einem und leckt sich das maul,schaut man ihn an,geht er zum napf.
    oft bekommt er dabei unterstützung von unserem kater.der allerdings schiebt seinen napf durch die gegend. macht leo das,kommt sam und leckt sich das maul.
    für frauchen ; aha,beide haben hunger :-)


    allerdings sind auch ein paar dinge nach "hinten" losgegangen


    so haben wir z.b. sam gezeigt einen ball aus /unter gefäßen wie z.b. blumentopf,eimer,mauererbottich u.ä. rauszuhohlen.
    eigentlich ein tolles spiel... nur mitlerweile wird versucht den ball selbst darunter zu packen und dabei geht schon mal ein blumentopf(die aus plastik) oder eimer drauf.oder es wird unter dem anhänger rumgekrochen... es könnte ja auch mal ausserd em ball eine nachbarskatze drunter sein.
    naja,alles dinge mit denen man noch gut leben kann....


    lg kirsten

  • Ja, ja die Geister, die ich rief..
    Bei Hayly ist es das Tür öffnen, was sie eher zufällig herausfand. Wir fanden es eine tolle Idee daraus ein Kommando zu machen.


    Leider öffnet sie alle Türen, auch ohne das Kommando.
    So ist unsere Küchentür jetzt immer, auch wenn man nur für MInuten raus geht abgeschlossen.
    Seit neusten kann sie auch die Haustür aufmachen und spaziert dann durch den Garten, also auch diese Tür wird abgeschlossen. :headbash:


    Besonders toll wars, als ich letzen Sommer mal kurz über die Terrassentür in den Garten ging. Den Hebel muss man in die Waagerechte bringen, wie eine Türklinke, dann ist die Tür auf. Da ich nur kurz raus wollte, hab ich die Tür rangezogen.


    Hayly hatte aber nichts besseres zu tun als zu versuchen auch diese Tür zu öffnen und hinterher zu kommen. Doch wenn man die Terrassentürklinke versucht herunterzudrücken wird die Tür verschlossen.


    Tja, so stand ich draußen, Hayly drin und wir hatten eine verschlossene Tür. Sie hatte die Klinke ganz heruntergedrückt. Sie ein und ich ausgesperrt. :hilfe:
    Musste dann zur Nachbarin, meine Eltern anrufen, die kamen nach 20 Min. und brachten einen Hausschlüssel. :pfeif:
    Meine Freude über die tolle Sache mit den Türen öffnen ist merklich abgekühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!