Welpe erbricht vermehrt weißen schaum

• Hallo,
    Meine Lotta (Golden Retriever 4 Monate) hat letzte Woche vermehrt erbrochen, wir waren auch beim Tierarzt von dem hat sie mehrere spritzen bekommen, hat 2 Tage diätfutter bekommen und Tee getrunken. Eine Woche war alles gut. Eben hat sie 3 mal hintereinander weißen Schaum gebrochen und davor gewürgt( hat sich angehört wie aufstoßen). Beim letzten Erbrechen hat sie davor etwas leise gewinselt. Sie ist eigentlich normal, schläft aber das macht sieum diese Zeit eigentlich immer. Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal lg

• Hallo Lotta!

Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen?
    Wenn nichts mehr im Magen ist und er übersäuert, könnten Schaumkötzerchen kommen.

Falls du dich zu sehr sorgst, such die Nummer vom Notdienst raus und beobachte sie genau.
    Das Geräusch vor dem Schaumkötzerchen beim Würgen ist normal!

Liebe Grüße!
    Harmke

• Zitat

Hallo,
    Eben hat sie 3 mal hintereinander weißen Schaum gebrochen und davor gewürgt( hat sich angehört wie aufstoßen). Beim letzten Erbrechen hat sie davor etwas leise gewinselt. Sie ist eigentlich normal, schläft aber das macht sieum diese Zeit eigentlich immer. Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal lg

Hallo,

es kam "nur" weißer Schaum?
    Das haben Hunde mal, wenn es nicht wirklich Nahrungsreste waren und es deinem Hund gut geht, finde ich es nicht besorgniserregend.

Was war das denn für ein Diätfutter in der letzten Woche und warum?
    Was bekam dein Hund für Medikamente?
    Ging es ihm sehr schlecht?

Gruß
    Leo

• Hallo

Ich dachte auch als erstes an Übersäuerung. Hat Odin auch ab und an mal und Anfang habe ich mir auch total Sorgen gemacht :roll:
    Man kennt das ja, wenn man arg hunger hat und einem schon schlecht ist
    So kann es Hundi auch ergehen

Das kurze wimmern jedoch, irritiert mich ein bisschen

• Sie hat das letzte mal heute um 1 gefressen. Danach hat sie ihr Futter nicht angerührt. Sie hat Antibiotika bekommen und etwas zur magenberuhigung. Ich weiß leider nicht mehr wie das diätfutter hieß, der Tierarzt hat es uns mitgegeben. Sie war auch letzte Woche eigentlich normal, wollte noch spielen und war wie immer

• Wurde beim Tierarzt auch nach einem Fremdkörper geschaut??
    WIe viele Mahlzeiten bekommt sie denn im Normalfall am tag?
    Wie ist der Kot?
    Ich kenne dieses "schaumkotzen" von 2 Labbis, immer wenn sie schwimmen saufen die dabei wie bekloppt - und kotzen schließlich das Wasser wieder aus.
    Vermeide es sie aus Fützen trinken zu lassen und stell immer frisches Wasser hin.
    Das Fützenwasser ist häufig durch Autos, Müll usw verdreckt!

• Nein nach einem Fremdkörper wurde nicht geguckt. Meint ihr das ich ihr das Wetter wieder hinstellen soll? Hatte das nämlich eben weg gestellt. Dachte das es vielleicht besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!