Welcher Hund passt zu mir?

  • Ich kann manche Tierheime auch nicht nachvollziehen. Habe damals in einer WG gewohnt und wollte mir nen Hund aus dem Tierheim anschaffen. Bin dort hin, hab sogar meinen Trainerschein vom DVG mitgenommen (wusste von anderen schon, dass die sich manchmal etwas anstellen und dachte mir, vielleicht hilft es ^^) und habe sogar an dem Tag MEINEN Hund gefunden.
    Diverse Gespräche, inwieweit ich mich mit Hunden auskenne..blabla..dann ging es um die Wohnsituation.
    "Wie sie arbeiten?" "Natürlich arbeite ich, irgendwer muss ja auch das Futter bezahlen."
    "Ja nee, das geht nicht!" "Ich wohne aber in einer WG und wir haben alle unterschiedliche Schichten..der Hund ist maximal 2std am Tag alleine!" "Nein, ein Hund braucht EINE Bezugsperson, das können wir nicht machen, tut mir leid!"


    Ich frage mich, ob dieses Tierheim überhaupt an Familien vermittelt...ich fand es schon etwas traurig, weil ja immer gesagt wird, man solle einen Hund aus dem Tierheim gegenüber einem vom Züchter bevorzugen...tja, wenn ich aber keinen Hund aus dem Tierheim kriege...dann bleibt mir nix anderes übrig....
    Aber ein halbes Jahr später kam dann ja "Teddybär" als "Notfall" zu uns.

  • Ich weiß leider nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber mir springt jetzt gleich der Bullterrier oder auch die Miniatur-Ausgabe ins Gesicht. Lass dich erstmal nicht vom Aussehen abschrecken, es sind tolle Hunde (ich fand die anfangs sooooo hässlich, heute sinds für mich die schönsten Hunde der Welt :D).. haben eine gute Neigung zum Sturkopf, also Kadavergehorsam solltest du nicht erwarten. Drinnen sind die meisten absolute Schlaftabletten, draußen können sie auch mal Gas geben, machen allerlei Mist mit. Sind auch totale Clowns ;) . Das "Kampfhunde"image haben sie wie die anderen auf Listen vertretenen Rassen nicht verdient, da es aber leider Listen gibt, muss man sich schon mit Auflagen auseinandersetzen. Allerdings muss ich als doch ziemlich stolzes Bulli-Mix-Frauchen sagen, dass ich das jederzeit wieder machen würde, nur um einen solchen Komiker vor mir zu haben ;) ...


    Bin übrigens auch Studentin (mit voller Stundenzahl und 40h Arbeit nebenher) und es klappt alles wunderbar. Ich bin so dankbar um meinen Dicken, der die Prüfungsphasen einfach mal verpennt und auch gar keine Lust hat groß rauszugehen, wenn er merkt, dass ich mit meinem Kopf noch am Schreibtisch bin. Desweiteren ist das WG-Leben wirklich praktisch, wenn ich nochmal wohin muss, time ich mir das so, dass meine Mitbewohnerin da ist.


    Ach ja, erste Anlaufstelle für Bullis und deren Mixe ist für mich immer: http://www.bullterrier-in-not.de

  • dasaennchen: Ich wohne in SH - Kiel, ca. 600€ Hundesteuer füe nen SoKa sind mir dann doch zuviel. Auch wenn ich persönlich nichts gegen einen sog. "Kampfhund" hätte.
    Schön aber deine Erfahrung mir dem WG-Leben. Das wird sich bei mir wohl auch größtenteils so regeln lassen, oder zumindest wird die alleinbleib Zeit häufig verkürzt.


    Karina07: Ok, ich hab die Cairns und ihre Mixe mal in die Liste mitaufgenommen. Zum Chi: ich hatte ja auch gesagt Chi-Mixe :) Außerdem gibt es wohl durchaus langbeinige Chis....oder das was ich gesehen habe waren auch Mixe, deren anderer Teil mal kurz verschwiegen wurde :)
    Aber du hast recht. was etwas robusteres darfs ruhig sein.



    Ich habe die kleine Dame hier in der Nähe gefunden, angeblich Yorkie mix, ausgewachsen so um die 30cm. Wäre so 5-6 Monate alt, Ende April, wenn ich dann endlich einen Hund zu mir holen könnte:
    http://www.tierhilfe-norddeuts…lung/hunde/yorkibritt.jpg
    Aber ob die Süße so lange unvermittelt bleibt....

  • Die kleine Maus ist einfach süß und ja auch Terrier :-) Ich steh einfach auf Terrier, die sind alle etwas verrückt, haben ihren eigenen Kopf und sind einfach tolle Hunde!

  • Morgen ist es nun soweit!!!
    Diese kleine Dame wird mein :rollsmile:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n/hunde/mischlinge/u12851


    Von superlieben Leuten, die sie wirklich schweren Herzens und nach unzähligen Versuchen die Situation zu Hause zu verbessern abgeben müssen.(deren große Hündin und Emma verstehen sich einfach nicht mehr, seit die große in die Pubertät gekommen ist - bei ca. 30kg Gewichtunterschied ist das nicht zu unterschätzen)


    Ich bin furchtbar aufgeregt und freu mich wie eine Schneekönigin!


    Demnächst gibts dann sicher einen kleinen Vorstellungsthread



    Lg,
    ANdrea

  • Lach, na Prost, die nächste Zeit wird für Dich spannend.


    Knuffig ist die junge Dame ohne Frage, nur wird sie es auch faustdick hinter ihren Ohren haben.... den süssen.


    Da fällt mir ein, hast Du sie Dir angesehen? Ist sie gesundheitlich i.O. ?


    Birgit

  • Ja, ich hab sie mir angesehen, war ca 3 Stunden bei den Leuten zu Hause.
    Sowohl die Hündinnen, als auch die Katzen, die sie haben haben vollen Familienanschluss und sehen gesund aus.
    Alle sind aufgeschlossen und freundlich...nur die zwei Hündinnen miteinander nicht.
    Alle sind geimpft und entwurmt, Emma hat gerade vor zwei Wochen noch den Tierarzt gesehen.
    Spazieren waren wir auch - gegenüber anderen Hunden kommuniziert sie vollkommen sauber und ist von der Tendenz her eher unterwürfig. Nur zu Hause mag sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Sie ist ein kleiner Wirbelwind, aber mit gutem Grundgehorsam, zu Hause zudem aber auch recht verschmust. Jagdtrieb ist vorhanden, aber sie bleibt bei der jetzigen Besitzerin ansprechbar.
    Joar, und ansonsten ist sie noch viiiel hübscher, als man es auf dem Foto sehen kann :)


    Ich habe übrigens lange mit der Besitzerin telefoniert, mich dann mit ihr, ihrer Tochter und dem Hund getroffen. Und dann haben sie von sich aus noch eine Nacht Bedenkzeit verordnet und bringen mir die Maus, weil sie auch noch sehen wollen wo genau sie hinkommt.


    Das alles hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, ich habe mir vorher einige Hunde angesehen, aber nur bei ihr hat alles gepasst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!