Welche Autos fahrt ihr?

• Fährt jemand von euch einen Suzuki SX4 oder kennt jemanden, der einen fährt?
    Mein Ford schluckt mir zu viel, und ich denke wirklich darüber nach, ihn schon wieder zu verkaufen.
    Beim SX4 hab ich schon gesehen, dass die Rückbank teilbar ist und 2/3 richtig zurückgeklappt werden kann.
    Ich suche eben ein Auto, dass recht sparsam fährt, auch, wenn ich mal etwas "rasanter" unterwegs bin, aber Platz für mich und Hund (am liebsten in Box, deswegen kanns auch gerne mit umgeklappter, herausgenommener) Rückbank sein. Dabei soll das Auto aber auch nicht zu groß sein.
    Die neuen Golf Kombis find ich ja auch nicht schlecht, aber irgendwie kommen mir die doch wieder nen Ticken zu groß vor.
    Hach, ich weiß auch nciht, ich mag es eben klein&kompakt, aber eben doch mit bisschen mehr Platz... Vllt jemand ne Idee? :hilfe:

• Zitat

Fährt jemand von euch einen Suzuki SX4 oder kennt jemanden, der einen fährt?

Wir haben uns zumindest einen angeschaut beim Auto suchen...ich war vom Kofferraum recht enttäuscht, wir haben uns gegen das Auto entschieden. Ich fand den Kofferraum irgendwie recht hoch, blöd zum Reinhüpfen. Noch dazu mit recht hoher Ladekante, noch blöder. Insgesamt fand ich den Kofferraum, für die Tatsache, dass das Auto ja recht groß ist, ziemlich klein.

• Ich kenn das Auto ja live, die Tatsache mit Rücksitzen umklappen stört mich eigentlich auch nciht.
    Aber irgendwie hätte ich gerne mal einen Erfahrungsbericht mit Hund, und vllt Gepäck und dergleichen ODER eben auch gerne andere Empfehlungen, wobei ich eben recht anspruchsvoll bin. :O
    Welches Auto habt ihr dann gekauft?

• Zitat

Welches Auto habt ihr dann gekauft?

Wir haben uns dann nen Suzuki Liana gekauft, und ich bin echt zufrieden. Der Kofferraum ist groß genug für ne Box für 30kg Hund, links und recht ist sogar noch ein bisschen Platz für Kleinkram, kleine Einkauftüten. Und die Rücksitzbank konnte bleiben, wie sie ist.
    War aber auch günstiger, da älter als der SX4, den wir angeschaut haben. Das hat natürlich auch ne Rolle gespielt.

• wir haben grad nen wechsel von astra kombi zu ford focus kombi hinter uns. sind top zufrieden.
    unser leonbergermix ( 70cm sh und 42kg) belagert den gepäckraum.
    hab ne box aus siebdruckplatten selbst gebaut - platz optimal ausgenutzt und top zu reinigen.
    für ganz heiße tage gibts drin einen ventilator (pc-lüfter) . wenn wuff nicht dabei ist, paßt da auch toll der einkauf rein. und wenn er dabei ist, kommt der einkauf auf die rückbank.

• Sooooooooooo, mein Peugeot 1007 wird endlich verkauft und ist in ein paar Tagen Geschichte und dann fahre ich einen BMW 318 Compact und mein Freund einen BMW 520 Touring (Kombi) :D

• Ich fahre nen 16 Jahre alten Passat mit ner Doppelbox, könnte mir nix besseres vorstellen, ich liebe mein Autochen und hoffe, das er nächsten Monat nochmal durchn TÜV kommt :) sollte dies nicht der Fall sein, dann liebäugel ich mit einem Caddy :)

• Wir fahren einen Opel Combo Arizona und tanken Erdgas. Unsere 4 Hundis passen in den Kofferraum. Die Rückbank ist teilbar. Der Kofferraum ist groß und die Landekante tief genug damit die Hunde locker reinspringen könne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!