Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Zitat
Die sieht auch echt super stabil aus. Blöd ist nur, dass bei mir im Kofferraum nur die Rückwand der Rücksitzbank und zwei ganz kleine Ecken mit Filz verkleidet sind (und der Boden natürlich). Weiter in Richtung Kofferraumklappe kommt dann nur noch Plastik. Das reicht wohl dann nicht aus, um die Decke mit Klettstreifen zu fixieren?
Meine günstige Autodecke hält schon relativ lang, nur jetzt ist sie einmal ins Kofferraumschloss geraten und hat dadurch kleinere Risse. Und ich bekomme sie halt nicht richtig fest- die Klettstreifen kletten zwar super, aber die Klebeseite hält nicht an der Decke.martina.s: Ist das diese Box http://www.zooplus.de/shop/hun…/faltbare_hundebox/140531?
Ich bin insgesamt noch auf der Suche nach einer günstigen Faltbox. Primär als Zimmerkennel, aber ich möchte sie bei Bedarf auch ins Auto stellen. Hat noch jemand Tipps für mich?
Bei uns ist auch nur an der Rückwand Filz aber da wird die Auskleidung oben an den Kopfstützen festgebunden, für die Plastikwände waren ausreichend runde Klettkleber dabei. Aber eigentlich reichen auch die Bändel zum festbinden, die sitz so super in den Ecken. Nur am Rand zur Kofferraumklappe hab Ich ein paar Filzies hingeklebt.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn meine Hunde im fahrenden Auto mit so ner Stoffbox 'gesichert' wären. ich werd zwar auch eine kaufen, aber die kommt nur zum Einsatz, wenn mehr Hunde mit im Verein sind und Pan in keine feste Box kann. Bevor er ein fremdes Auto auseinander nimmt, kommt so eine Stoffbox auf den Rücksitz und der Zornhund wird darin geparkt.
Für die Fahrt wird eine richtige Box in den Passat kommen + ein Gitter. Und dann eben noch diese Trennelemente, wenn Pan entspannter ist.
-
Zitat
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn meine Hunde im fahrenden Auto mit so ner Stoffbox 'gesichert' wären. ich werd zwar auch eine kaufen, aber die kommt nur zum Einsatz, wenn mehr Hunde mit im Verein sind und Pan in keine feste Box kann. Bevor er ein fremdes Auto auseinander nimmt, kommt so eine Stoffbox auf den Rücksitz und der Zornhund wird darin geparkt.
Für die Fahrt wird eine richtige Box in den Passat kommen + ein Gitter. Und dann eben noch diese Trennelemente, wenn Pan entspannter ist.
Also einen größeren Hund würde ich auch nicht in einer Faltbox fahren lassen. Aber bei meiner kleinen reicht sie vollkommen aus. Hunde ist da definitiv sicher drin. Sie wiegt ja nur 6 kg. :)
Mittlerweile fährt sie aber eh im Kofferaum mit, da sie sich in der Box nicht so richtig wohl gefühlt hat :) -
Zitat
fahre einen BMW Z4
leider nicht wirklich ein Hundeauto, aber wo ein Weg, da ein Wille *lach*
Wo man die Hundis nicht überall unterbringt gell
in unsern Z3 passt die Kleine auch perfekt rein... nur viel größer dürfte sie nicht seinaber ansonsten ists das perfekte Hundeauto (für uns)
-
Zitat
martina.s: Ist das diese Box http://www.zooplus.de/shop/hun…/faltbare_hundebox/140531?
Ich bin insgesamt noch auf der Suche nach einer günstigen Faltbox. Primär als Zimmerkennel, aber ich möchte sie bei Bedarf auch ins Auto stellen. Hat noch jemand Tipps für mich?
Rieke, so eine ähnliche, hier mal der Link zu solch eine Box wie wir jetzt haben
-
-
Gestern fast den ganzen Tag Autohändler abgeklappert...nun darf ich verlautbaren, dass ich stolze Besitzerin eines Peugeot SW 307 (EZ 2009, Diesel) bin. Das gute Stück hat 85.000 km auf dem Tacho und wird ab jetzt meine "Weiberkutsche". Nächsten Freitag kann ich meinen Löwen abholen, dann wird auch endlich die zickengerechte Doppelbox bestellt und wir sind endlich unabhängig mobil *freu* :jump:
-
Habe hier ja schon von vielen gelesen, dass sie den Opel Vectra fahren. Überlege zur Zeit, ob ich ihn gegen meinen Corsa "eintausche", weil er günstiger im Unterhalt ist und die Größe natürlich sehr viel praktischer ist.
Kann mir einer was zu den Macken des Autos sagen? Ist der langlebig? Ist irgendetwas worauf ich achten muss? -
Haben uns gestern den neuen Mazda CX-5 angesehen...
Hammer-Teil!!! -
Zitat
Gestern fast den ganzen Tag Autohändler abgeklappert...nun darf ich verlautbaren, dass ich stolze Besitzerin eines Peugeot SW 307 (EZ 2009, Diesel) bin. Das gute Stück hat 85.000 km auf dem Tacho und wird ab jetzt meine "Weiberkutsche". Nächsten Freitag kann ich meinen Löwen abholen, dann wird auch endlich die zickengerechte Doppelbox bestellt und wir sind endlich unabhängig mobil *freu* :jump:
Herzlichen Glückwunsch :) Ich fahre den 307er ja auch, allerdings nur den kleinen Bruder als 5 Türer :)
Für uns ist er Platzmäßig trotzdem ideal. Hab mir das Hundegitter von Peugeot gekaut und so hat Madame super viel Platz im Kofferraum :)
Nur der Verbrauch ist bei den 307er sehr hoch. Allerdings fährst du ja den Diesel- da sollte es sich in Grenzen halten :) -
Habe einen SUV ohne Box. Für meine beiden Airedales die beste Lösung. Gut zum Rein- und Rausspringen, da keine Ladekante und viel Platz für die Hunde. Habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, die Hunde einzupferchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!