Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Zitat
Ich fahre einen VW Passat Kombi .. Hab auch das liebe problem mit den boxen .. Werden uns demnächst selbst was bauen ..
Das Auto holen wir heute abend ab.. Und es wird vorerst nur eine Box rein kommen. Pan hat noch Probleme mit der Größe des Kofferraums und braucht eine Box. Wenn ihn das alles nicht mehr stört, werden Gitter in den Kofferraum kommen und die Box fliegt raus.. 3 oder 4 Boxen bekommen wir nicht rein bzw. ich könnte eine Spezialanfertigung kaufen, in der dann 4-6 Hunde Platz hätten. Aber dazu müsste die Rückbank komplett raus und das wollen wir nicht..
EDIT: Sowas wollen wir später dann rein machen http://www.kleinmetall.de/show…lusiv_Programm&SiteID=20#
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Matiz Daewoo (inzwischen von Chevrolet aufgekauft). Kleiner quietschgrüner Pappkarton mit 40 Ps. Aber was soll's. Das Thema Hundetransport hat uns immer mal wieder beschäftigt. Eine Zeit lang hatten wir eine Box auf der umgeklappten Rückbank. Aber da musste ich Happy immer rein und raus heben, wegen ihrer HD soll sie ja nicht springen.
Da ich's nun aber selbst mit den Bandscheiben habe und auch nicht mehr buckeln soll, haben wir nun vor 3 Wochen die komplette Rückbank rausgebaut. Und uns eine Doppeltürbox gekauft. Die Box ist jetzt im Kofferraum festgeschnallt, aber nach innen im Auto zu öffnen und dank fehlender Rückbank kann Hundi da raussteigen, ist nur noch eine Stufe.
LG Lily und Happy
-
Hallöchen,
da mein Auto letzte Woche in der Werkstatt war und ich insgesamt 1000,00 € in Reparaturen investieren müsste bin ich am überlegen ob nicht doch was anderes her soll.
Momentan fahre ich nen Ford Mondeo Turnier BJ.2003. An sich super, aber der ist so groß und "schön" ist auch anders...
Eigentlich benötige ich für mich nur nen Kleinwagen. Vorher hatte ich nen Corsa C.
Da Jackson aber eine Schulterhöhe von ca. 70cm hat fallen die meisten da schon raus.Hat einer ne Idee was da an Fahrzeugen möglich wäre? Ich liebäugel ja mit nem 1er BMW (bzw. BMW generell) aber da habe ich dann wahrscheinlich wieder ein Kofferaum Probelm
-
Ich mag die Golf-Klasse ganz gern. Sind nicht sooo groß und der Kofferraum ist sehr geräumig. Meine Freundin hat einen Golf IV und mein Freund einen Seat Leon. Bei beiden ist der Kofferraum echt super (wenn man keine Box will/braucht).
-
Hallo!
Familien/Hundeauto ist ein peugeot 307 sw!
Cara ca. 60 cm Podenco/Schäfer mix im Kofferraum mit Gitter gesichert, Kinder Rückbank (2und 5 Jahre) und ich vorne! Super Auto! Gross geräumig und wunderschön.Lg Hase123
P.s.: Mein Mann darf näturlich auch mit!
-
-
Zitat
Hallo!
Familien/Hundeauto ist ein peugeot 307 sw!
Cara ca. 60 cm Podenco/Schäfer mix im Kofferraum mit Gitter gesichert, Kinder Rückbank (2und 5 Jahre) und ich vorne! Super Auto! Gross geräumig und wunderschön.Lg Hase123
P.s.: Mein Mann darf näturlich auch mit!
Könntest du vl. ausmessen, wie groß die Kofferraummaße sind, wenn ihr die Sitze der 2. Reihe so weit wie möglich nach vorne schiebt? Wäre supernett
-
Zitat
Könntest du vl. ausmessen, wie groß die Kofferraummaße sind, wenn ihr die Sitze der 2. Reihe so weit wie möglich nach vorne schiebt? Wäre supernett
Hallo!
Klar kein Problem. Allso, wenn die ganz nach vorne sind ist die Tiefe(?) ca. 1 m dort kann man ja noch Notsitze installieren dadurch geht es bei ca. 90 cm etwas runter. Das die füsse platz haben.
Mmh ich hoffe das ist verständlich. Wenn Ehemann gleich nach hause kommt werde ich ihn aber nochmal schicken ob Blondie das richtig gemacht hat.
Lg Hase123
Okay Ehemann da!Hat gesagt das sich die Sitze noch weiter nach vorne schieben lassen.
Noch 10 cm drauf. -
VW Golf V
Mit zwei großen Hunden nicht so optimal, einer kommt in den Kofferraum, der andere mit Schonbezug auf den ricksitz.
Kofferraum lieben beide, Rücksitz ist nicht wirklich beliebt
-
Zitat
VW Golf V
Mit zwei großen Hunden nicht so optimal, einer kommt in den Kofferraum, der andere mit Schonbezug auf den ricksitz.
Kofferraum lieben beide, Rücksitz ist nicht wirklich beliebt
Same here...
Audi A3. Nicht optimal wenn man Hunde transportieren will.
Aber es war halt mein Traumauto, das war bevor der Hund kam...
Wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir einen Kombi kaufen... einen A4 oder einen Passat
Mein Freund hat einen alten Passat Kobi. Platzmäßig ein Traum aber altersbedingt schon ein wenig anfällig für allerlei kostspielige Reparaturen... -
Zitat
Hallöchen,
da mein Auto letzte Woche in der Werkstatt war und ich insgesamt 1000,00 € in Reparaturen investieren müsste bin ich am überlegen ob nicht doch was anderes her soll.
Momentan fahre ich nen Ford Mondeo Turnier BJ.2003. An sich super, aber der ist so groß und "schön" ist auch anders...
Eigentlich benötige ich für mich nur nen Kleinwagen. Vorher hatte ich nen Corsa C.
Da Jackson aber eine Schulterhöhe von ca. 70cm hat fallen die meisten da schon raus.Hat einer ne Idee was da an Fahrzeugen möglich wäre? Ich liebäugel ja mit nem 1er BMW (bzw. BMW generell) aber da habe ich dann wahrscheinlich wieder ein Kofferaum Probelm
Den 1er BMW fahr ich seit zwei Wochen und das ist einfach ein geiles Teil! Der Kofferraum ist allerdings nicht wirklich hundetauglich - bei uns ist das kein Problem, wir nehmen Diego eh nur selten irgendwo mit hin und insofern war die Größe kein Kauf- oder Ausschlußkriterium - und für regelmäßige Hundetransporte nicht wirklich geeignet. Allerdings ist die Rückbank geteilt umklappbar, wenn du die nicht brauchst, hast du hinten viel Platz für Jackson.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!