Wie "abgestumpften" Hund korrigieren?
-
-
Alles klar! Na dann würd ich keinen Problemhund mehr aufnehmen. 1 Schleppfurie reicht ^^
Ich kann dir keine Tipps geben, aber ich denke, so wie du dich gibst, kriegst du das hin wenn du es
willst, UND die Besitzer Zuhause mitmachen. Auf das wollte ich eigentlich raus :Machen die Besis mit? Wenn das nicht so ist, wird die verwirrung für den Hund komplett.
Begreiffen die was du meinst wie man mit dem Hund umgehen soll? -
23. Februar 2011 um 13:13
schau mal hier:
Wie "abgestumpften" Hund korrigieren? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sleipnir
Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen und halte dich von daher unbedingt für sachverständig zum Thema Hund
ohne, dass ich Weiteres wissen müsste.Ich finde es auch schade und muß mich auch wundern, was hier passiert.
Besonders schade finde ich es, auch wenn es nur ein Buchtipp gewesen wäre,
das Staffy ihren Beitrag zum Thema nur per PN weitergegeben hat.
Ich halte sie ebenso für kompetent und hätte mich für ihren Lösungsansatz sehr interessiert.ZitatExtra für dich:
Ja, und....?? -
Zitat
Wisst ihr...wäre die Hündin mein eigener, einziger Hund würde ich ne Schleppleine dran machen und dem Hund erstmal Zeit geben...
Diese Zeit habe ich aber nur bedingt. Es kann schon morgen der nächste Hundebesitzer anrufen, der einen problematischen Hund hat mit dem ich spazieren gehen soll und bis dahin sollte die Freilauf-/Rückrufgeschichte zumindest einigermaßen funktionieren, denn zwei unerzogene Hunde gleichzeitig in der Gruppe ist einfach sehr, sehr anstrengend...Zitathttps://www.dogforum.de/meine-gassimeu…ute%20und%20ich
So...da isser. Für die, die ihn nicht kennen!
Und nochmal:
Es geht hier nicht um meinen eigenen Hund, sondern "nur" um einen Gassihund. Ich könnt mir auch einfach nen Bauchgurt drummachen, 3-Meter-Leine dran und bräuchte mir keinerlei Stress mit dem Hund machen, denn ihr habt recht, ich werde nur fürs Spazierengehen bezahlt. Aber nein, ich würd dem Hund gerne all die Freiheiten ermöglichen, die alle anderen Gassihunde auch haben und genau dafür möchte ich Tipps...Wenn Ihr dann rausgefunden habt, wie Erziehung ohne viel Zeit zu investieren, funktioniert, dann lasst es mich bitte wissen....
-
Zitat
Alles klar! Na dann würd ich keinen Problemhund mehr aufnehmen. 1 Schleppfurie reicht ^^
Da muss ich mal kurz nachfragen : Meinst du jetzt mit "Problemhund" diese angesprochene 1-jährige Dobihündin?
Das ist doch kein Problemhund und abgestumpft find ich auch etwas überspitzt. Man, der Hund ist ein Jahr alt, Dobis brauchen nun mal lange, bis sie erwachsen sind. Die brauchen eine ruhige, konsequente Hand.
Am besten wäre sowieso erst mal, ich nenn es mal Einzelunterricht, im Kollektiv wird das meiner Meinung nach nicht klappen. Und beim Dobi passt auch sehr gut der Spruch : Viele Köche verderben den Brei!LG Tina
-
Is ja unglaublich was hier wieder abgeht

Björn, wie lange hast du die Dame schon dabei?
-
-
Jetzt hängt euch doch nicht so an Peanuts auf!!!
Wenn ich schreibe Problemhund,klar meine ich die Dobihündinn, wen sonst?
Logik walten lassen und Ruhe bewahren. Wenn Staffy irgendeinen Beitrage per PN versenden will,
kann UNS das doch schnurzpiepegal sein, es wird einen Grund haben ! -
Er hat doch geschrieben, dass er Kekse regnen lässt wenn sie ruhig sitzt. Muss mann da gleich reinhauen und behaupten, er solle es mal mit pos. Bestärkung versuchen?
-
Mein Aussie war genauso. Hektisch, aufdringlich, distanzlos, aufgedreht, an allem intressiert und hatte keinerlei Imulskontrolle.
Da er alles fixierte und alles intressant fand, habe ich ihn monatelang auf Leckerchen im Fuß konditioniert, was den Vorteil hat, dass er heute wunderbar am Fuß an allem vorbeigeht und mich anhimmelt.
Ich habe täglich Grundgehorsam traniert. Spiele gab es nur noch kontrolliert (Frisbee, Ball werfen) und es gab ausreichend Arbeit wie Suchspiele, apportieren und Waldagility.
Beim Ballspielen habe ich aktiv Impulskontrolle traniert in dem ich ihn im Lauf abgerufen habe.
Ein ganz wichtiger Punkt war, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt habe von ihm durch die Gegend ziehen lassen und ich es auch nicht geduldet habe ignoriert zu werden.
Manche Dinge sind einfach so und ich habe weder Zeit noch Lust da mit Herrn Hund darüber zu diskutieren. Also klare Ansagen und eben so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.
Heute ist er auf jedenfall ein super Hund, er viel ruhiger und gelassener ist, konzentriert mitarbeitet und auf den leisesten Wink reagiert. Dazu lässt er sich mitterlweile sogar vom Hasen abrufen.
Ich arbeite teilweise über Meideverhalten, bin recht konsequent und bleibe wirklich so lange dran bis Hund die gewünschte Reaktion zeigt und ich ihn dann belohnen kann. -
Zitat
Er hat doch geschrieben, dass er Kekse regnen lässt wenn sie ruhig sitzt. Muss mann da gleich reinhauen und behaupten, er solle es mal mit pos. Bestärkung versuchen?
Das ging mir auch durch den Kopf...!
Aber es wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt aus jedem Halbsatz ein Strick gedreht.
Nicht sehr sinnvoll. :/
Das kannte ich bisher in diesem Forum ganz anders.
Der Thread scheint nun kaputt zu sein!?
Björn hat seinen Erziehungsansatz per PN bekommen und das Thema ist jetzt leider ein Anderes. -
Diesmal verstehe ich den Zündstoff noch nichtmal ^^
Naja auch egal, hoffe er kriegt viele gute PN's und sonst noch konstruktive Kommenrare (nicht wie dieser hier hehe lalalal)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!