Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
nee die wissen ja das ich übe
von daher ist das alle geklärt, sind ja wie gesagt freunde von mir.
Ja fotografiere mit Automatik wen auf Manuell einstelle blitzt das trotzdem
oder auf AV oder P, ist eigentlich egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt auch ein wenig drauf an, was Du für ein Objektiv hast. Je nach dem gibt's sonst ohne Blitz nämlich nur Matsche. Entweder total verrauscht, zu dunkel oder eben von der langen Belichtungszeit verwischt...
Falls Du mit Blitz fotografierst, blitzt es trotzdem so häufig... dann müsstest Du schon ohne Blitz fotografieren.Zitat@Zoe
wie Poco schon angemerkt hat - Olympus ist nicht Canon. Aber gerade weil ja Canon immer als das Nonplusultra angepriesen wird, finde ich es schon etwas seltsam, dass man das nicht kann.Ja, das wundert mich auhc
-
hm gut hab leider nur das standart objektiv....weiter folgen sobald geld da ist.
na ja gut werd dann vllt mal die tage im dunkeln testen und dann überlegendanke trotzdem
-
was für ein objektiv wäre denn gut um bei konzerten bilder zu machen zum beispiel? also ohne viel geblitze
-
Naja, mit Standardobjektiv siehts da schon schlecht aus.
Gut ist immer etwas sehr, sehr lichtstarkes, also eine kleine Blendenzahl. Je nachdem, wie klein die Blendenzahl ist, ist das dann mehr oder weniger bezahlbar.
-
-
Das günstigste was Du mit kleiner Blendenzahl bekommen kannst ist mein heißgeliebter Joghurtbecher, das 50mm 1.8f... das ist allerdings auch eine Festbrennweite, also ohne Zoom.
-
Zitat
Das günstigste was Du mit kleiner Blendenzahl bekommen kannst ist mein heißgeliebter Joghurtbecher, das 50mm 1.8f... das ist allerdings auch eine Festbrennweite, also ohne Zoom.
Wer liebt ihn nicht...Festbrennweite könnte schwierig werden drinnen, aber das Objektiv in der Verions II gibts gebraucht für 90€, das ist unschlagbar.
-
Hier mal ein PDf für die Einsteiger zum Lesen: http://www.fotografie.at/media…n_manuelle_belichtung.pdf
-
danke, ihr seit lieb
-
Ich hab meine Minolta wieder :jump2:
und sie hört sich jetzt viel besser an! wenn ich das Verschluss-Geräusch vergleich, dann lief sie schon lang "unrund".
aber jetzt hört sie sich toll an
nur leider war sie auf ISO 200 eingestellt, so dass die ersten 29 Bilder wohl falsch belichtet, sind, weil ich ja mit ISO 400 fotografiere... naja, ich werd dann schon sehn - jetzt freu ich mich erstmal, sie wieder zu habenlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!