Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Diesmal hätten sie echt schön sein können...aber ich habs ein bisschen vermasselt :lol:

Trotzdem, die ersten Bilder mit meiner neuen Linse :smile:

Externer Inhalt img806.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

165mm; f4,5; 1/1000s; ISO 400

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

210mm; f4,5; 1/1250s; ISO 800

Externer Inhalt img42.imageshack.us

210mm; f4,5; 1/1250s; ISO 800

• die Farben sind klasse :gut:
    teilweise aber noch unscharf, bzw. zu stark nachgeschärft.
    Allerdings sind die Bilder alle schärfer, als wenn ich (auf mich zu) rennende Hunde ablichten würde *seufz* für solche Bilder bräuchte ich eine DSLR - mit meiner Minolta trau ich mir das gar nicht...
    das erste Bild gefällt mir am Besten.

lg

• Ja, genau das meine ich. Dabei sind sie nichtmal unbedingt unscharf, sondern an der falschen Stelle scharf - ich habe bei fast allen Bildern den Brustbereich getroffen.
    Und beim letzten Bild habe ichs dann beim Nachschärfen übertrieben, weils so unscharf war :lol:

• Mhm am Wochenende hat meine Kamera ein wenig rumgemuckt :???:
    Hat ständig gesagt, dass das Objektiv gereinigt werden müsste oder sowas in der Art, den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht, und die Kamera hat sich dann einfach ausgeschaltet :/ Mit nem anderen Objektiv war wieder alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!