Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
leider hatte das mit dem Fokussieren auf den Tropfen nicht so richtig geklappt:
Bei Makros scheinen viele (digitale) Kameras Probleme zu haben - versuch es doch einfach, indem du manuell scharf stellst - das ist gar nicht so schwer (ich stelle nur von Hand scharf, da meine Kamera zu alt ist, um das alleine zu können)lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein neues Objektiv ist da
Das Canon 70-210 3.5-4.5 USM. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, es wirklich zu testen, hae es nur mal an de Kamera geschraubt und die Offenblende getestet...ja, da sind schon bessere Exifs möglich
Und der USM ist auch nochmal ein Unterschied zum Sigma - HSM... -
ist ja klasse! das Wetter ist super - wann dürfen wir dir ersten Bilder bewundern?
lg
-
Mh, also bei mir ist das Wetter alles andere als super...gut, es regnet nicht, aber bewölkt ist es schon...
Heute und morgen gehe ich mit Cleo ins Altenheim, da wirds leider nichts, mal sehen, nächste Woche habe ich immerhin frei -
ich such ne digikam bis 200€ auf was muss ich achten?
hab gehört das zuviele pixel auch nicht gut sein sollen. was wären zuviele was zu wenig pixel?
ich fotografiere hauptsächlich tiere (also sich schnell bewegende objekte) was muss die kamera haben/können? -
-
Zitat
ich such ne digikam bis 200€ auf was muss ich achten?
hab gehört das zuviele pixel auch nicht gut sein sollen. was wären zuviele was zu wenig pixel?
ich fotografiere hauptsächlich tiere (also sich schnell bewegende objekte) was muss die kamera haben/können?Ich würde dir raten in ein gutes Fachgeschäft zu gehen.
Da wird man gut beraten und die Leute haben noch Ahnung, auf was es bei Kameras ankommt -im Gegensatz zu den großen "billig" Märkten.
Viel teurer sind die Fachgeschäfte übrigens auch nicht, da du eine gut Beratung bekommst und dir bei Problemen nach dem Kauf besser geholfen wird! Ich hab übrigens bei meiner letzten Kamera Prozente bekommen, weil ich mir gleich noch Zubehör (Tasche, Ersatzakku) gekauft habLg Snaedis
-
kann Snædis nur zu 100% zustimmen - genau so werde ich es machen, wenn irgendwann eine DSLR bei mir einzieht!
lg
-
Hey!
Also ich wollte meinem Vater UV-Filter holen, als Objektivschutz, er meinte nämlich das er sowas gut findet und es nochmal kaufen möchte. Dann komme ich ihm einfach zuvor. Je nach Preis dann 1 oder 2. Muss ich die Ganze Kamera mit nehmen oder reich es zu wissen welche Kamera es ist und welchen Durchmesser die Objektive haben? -
der Durchmesser des Objektives reicht.
Den Rest braucht man nicht - Filter sind für alle Kameras gleich - ist auch egal ob analog oder digitallg
-
Okay danke!!!
Und schönes Bild -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!