Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nochmal zur D7000: Warum empfehlt ihr denn ausschließlich Objektive mit Motor? Die braucht man dabei doch nicht, und man kann ca. 100€ pro Objektiv sparen, wenn man den Motor weglässt, nur geht das eben nur bei der D90, D7000 und dem Profisegment von Nikon.
Also ich finde das etwas sinnfrei, da trotzdem Obis mit Motor draufzuschrauben, es sei denn man hat diese bereits im Bestand.
Wie fling schrieb, mit USM ist halt deutlich schneller... Mein Tele ohne USM haben wir damals sehr günstig von einem guten Bekannten übernommen, damals zur analogen F90. Das Objektiv "empfehle" ich nicht direkt, auch weil man sich eben über die Brennweitenverlängerung an einer nicht Vollformat-Kamera im Klaren sein muss. Die Geschwindigkeiten der Kamera-internen Motoren sind auch sehr unterschiedlich. Der D70 z.B. kann man mit dem Tele beim Scharfstellen gemütlich zuschauen. Von daher, ich mag das Tele und wenn es nicht kaputt geht, wird es nicht ersetzt, aber wenn, dann mit einem Objektiv mit USM
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Auf meiner Mattscheibe sind aufeinmal 2 Kratzer...... -.-
Wie teuer ist das?
Was hast Du für 'ne Kamera? -
Zitat
hallo ihr lieben.
Ich liebäugele mit der Nikon D3200, nun will man natürlich alles richtig machen, und mich schrecken die 24megapixel schon ab, weiß nicht, ob das nicht zu viel des guten ist. Hat jemand von euch die Nikon und kann mir nen rat geben, oder eine alternative, irgendwelche erfahrungen halt?!
wär total lieb :)
Ne Canon
D3200? Dann würde ich mir eher das Geld sparen und eine D3100 oder aber eine D5100 mit Schwenkdisplay holen. -
Zitat
Was hast Du für 'ne Kamera?5DMK2
-
Zitat
Meinst du sowas hier?
Hab ich eben auf die Schnelle mal im garten geknipst.
Ich stelle auch selber Scharf,da ich Makrozwischenringe verwendet habe,da gibt es keine Elektronik mehr.
Ich hatte den Ring +3 drauf,an der 40D mit der 50er Festbrennweite.
Der schärfebereich ist echt minimal,weil Blende ja Automatisch 0 ist.
Ist natürlich kein Vergleich,mit deinem Macro-ObiKannst du aber recht leicht ändern indem du das Objektiv zunächst normal aufsetzt, dann eine kleinere Blende (zb. 9) wählst und dann bei gedrückter Ablendtaste das Objektiv entriegelst und abnimmst. Somit kannst du quasi manuell die Blende verändern und erhälst einen etwas größeren Schärfebereich
mach ich immer so und ist dadurch wesentlich leichter zu fokussieren -
-
Ja,aber ist voll umständlich
Ich Fotografie momentan eh kaum,und Makro eh nicht -
stimmt schon,aber dacht du weißts nicht und wollts deshalb mal erwähnen,das zumindest ne größere Blende möglich ist
-
Doch hatte schon mal davon gehört,wusste aber nicht wie das geht
Also danke für deinen lieben Tipp. -
Zitat
5DMK2
Hol Dir einfach 'ne neue Mattscheibe
Das Wechseln ist ganz einfach und die kosten um die 30€
-
Zitat
5DMK2
Bevor du dich selbst erschlägst ... vielleicht hilft dir das Video weiter.
Eine Anleitung liegt dem Mattscheiben Set bei, dass die Umgebung so staubfrei als möglich sein sollte, versteht sich von selbst oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!