Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Maanu: Bezog sich auf Vaneys Aussage:

Zitat

Ich Fotografiere liber mit meiner 600d :ops:
    Aber die Kombi 40D und 4L ist natürlich noch viel geiler,das ist der HG so richtig schön verschwommen,so wie ich es immer wollte.

Mit dem Smiley drin liest sich das für mich so als wäre es ihr peinlich oder zumindest unangenehm, dass sie die vermeintlich schlechtere Kamera lieber mag. Und dagegen ist eben meiner Meinung nach nichts einzuwenden, weil es darauf letztlich nicht ankommt.

Das von dir gezeigte Bild würde allerdings heutzutage bei mir gleich wegkommen :ops: wobei ich mir neulich mal alte Bilder angesehen habe, die ich früher toll fand und die ich heute allesamt nur noch schrecklich finde. Mal sehen, wie es mir in 5 Jahren geht :D

• Klar, das hält eben auch jeder, wie es ihm beliebt. Wobei die Fotos auf der letzten Seite auch wahrlich nicht so sind, wie ich sie gern hätte. Die sind eben lange noch nicht perfekt, am wenigsten für mich und ich würde das auch nie behaupten ;)

Das gefällt mir schon besser, aber geht sicher auch noch besser:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nö peihnlich wars mir nicht.
    Aber ich finds selber doof..weiss garnicht was ich mir bei dem Kauf gedacht habe.
    Lieber hätte ich mir noch ne 100mm oder 85mm Festbrennweite holen sollen.
    Ich mag meine 600D gerne,und war eigendlich auch zufrieden mit ihr.

Für mich schöne Bilder,bekomm ich mit ihr ja hin.
    Das sind meine 2 Lieblingsfotos.. :ops:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

[
    Die D300s steht bei mir grad ganz hoch im Kurs, grad auch wegen der Messfelder die ja doch sehr viel bringen sollen bei der Tierfotografie..

Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen, eine absolut geniale Kamera :gut:

LG Britta

• Zitat

Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen, eine absolut geniale Kamera :gut:

LG Britta

Schön zu hören :)
    Ich glaub die paar hundert Euro mehr lohnen sich gegenüber der D7000.
    Aber wird dauern, bis ich das Geld hab (wills erarbeiten, nicht das Sparbuch plündern) ;)

• Ich wollt hier mal dazwischen platzen mit einem Gegenlichtversuch:

Bearbeitet

Unbearbeitet

Im Hintergrund der Turm ist vom Fürther Rathaus, was ich gar nicht so schlecht finde. Ohne Hintergrund wärs wahrscheinlich schöner von der Silhouette her, oder was meint ihr?

Ist mein erster richtiger Versuch, deshalb wär ich dankbar über eure Meinungen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!