Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach definitiv nicht.
Bei Actionaufnahmen müsstest du ihn eh ausschaltenAlso ich habe auch keinen,und mir fehlt der auch nicht
Hund in bewegung muss der ja eh aus,wie schon erwähnt...und so Brauch man den nicht,nur rausgeschmissenes Geld! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okidoki, wollte eh den ohne nehmen. :)
Hab grad n gutes Angebot bzw. Einen Tausch, mal sehen .
-
Viel Spaß damit
-
Ich verschiebe mal eine Anfrage von mir hier rein weil es hier besser her passt:
Zitat
Das versteh ich nicht - mit was konvertierst du die Bilder - mit DPP?was meinste? Also ich hab die .CR2 Dateien, öffne sie über Bridge in Camera Raw, fummel dran rum und gehe links unten auf speichern und speichere sie als .JPG - wenn ich die großen Dateien dann in Traumflieger oder bei abload.de oder über Irfan verkleinern will wird alles blass. Wenn ich sie in Photoshop öffnen will gibt er ne Meldung dass der Farbraum nicht übereinstimmt (genaue Meldung kann ich hier auf Arbeit gerade nicht sagen). Dann hab ich 3 Optionen und bei jeder zieht es die Farbe raus.
-
Zitat
was meinste?
Ich mein über das Digital Photo Professional - das Programm, welches bei der Kamera dabei war! Jetzt sach blooooooß, dass du das nicht aufgespielt hast :stick2:Bei mir gehen die Farben in dem Programm beim Konvertieren die Farben eigentlich nicht verloren, und bearbeiten kannste auch. Versuch das doch mal damit. Danach kannste immer noch in PS weiter bearbeiten.
Bei Verkleinern mit Traumflieger bleiben bei mir die Farben, lediglich die Schärfe "verschiebt" sich a weng.........LG
Bine -
-
Zitat
Ich mein über das Digital Photo Professional - das Programm, welches bei der Kamera dabei war! Jetzt sach blooooooß, dass du das nicht aufgespielt hast :stick2:Ja doch also neulich mal... aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Hab nur gesehen dass ich die Bilder scheinbar direkt über die Kamera ziehen muss und nicht einen Ordner auf der SD auswählen konnte. Das fand ich doof und habs zugemacht
Noch jemand ne Idee warum das mit den Farben so ist? -
Zitat
Ich verschiebe mal eine Anfrage von mir hier rein weil es hier besser her passt:
was meinste? Also ich hab die .CR2 Dateien, öffne sie über Bridge in Camera Raw, fummel dran rum und gehe links unten auf speichern und speichere sie als .JPG - wenn ich die großen Dateien dann in Traumflieger oder bei abload.de oder über Irfan verkleinern will wird alles blass. Wenn ich sie in Photoshop öffnen will gibt er ne Meldung dass der Farbraum nicht übereinstimmt (genaue Meldung kann ich hier auf Arbeit gerade nicht sagen). Dann hab ich 3 Optionen und bei jeder zieht es die Farbe raus.
Irgendwo in deinem Workflow wird sicher der Farbraum von adobeRGB in sRGB umgewandelt oder umgekehrt. Ich weiss nicht wie es bei deiner Kamera aussieht, bei meiner kann ich zwischen adobeRGB und sRGB wählen und in PS kann ich auch einstellen in welchem Farbraum ich arbeiten will.
adobeRGB hat deutlich mehr Farbabstufungen, aber die meisten Monitore können eh nur sRGB verarbeiten, weshalb bei mir alles auf letzteres eingestellt ist. -
Zitat
Irgendwo in deinem Workflow wird sicher der Farbraum von adobeRGB in sRGB umgewandelt oder umgekehrt. Ich weiss nicht wie es bei deiner Kamera aussieht, bei meiner kann ich zwischen adobeRGB und sRGB wählen und in PS kann ich auch einstellen in welchem Farbraum ich arbeiten will.
adobeRGB hat deutlich mehr Farbabstufungen, aber die meisten Monitore können eh nur sRGB verarbeiten, weshalb bei mir alles auf letzteres eingestellt ist.Okay da werde ich mich mal auf die Suche machen. Die Cam nimmt auf jeden Fall in sRGB auf das weiß ich schon. Also müsste ich schauen dass ich die Bearbeitungen des RAWs schon in sRGB 8bit vornehme?
-
Also bei mir hab ich diese Auswahl auch und ich nehm immer die voreingewählte, farblich ist mir da noch kein Unterschied aufgefallen.
Aber wieso verkleinerst du deine Fotos nicht gleich in PS und hast dann auch keinen Komprimierungsverlust, und kannst noch nachschärfen? -
So jetzt mal voll die dumme frage,passt die Speicherkarte von meiner 600D auch in die 40D?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!