Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Danke
ZitatSiehste, Benita - sag ich doch
Pfff Klappe Linda
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja Benuta, bin für ein Fotothread
-
Ich habe Samstag und Sonntag Kleinkinder und ein Baby vor der Linse, hat der eine oder andere vielleicht ein paar Tips für mich, was ich grundlegend beachten sollte?
-
Ich schmeiß die Kamera über die Häuser. Ich bin so grantig drauf.
Bewegungbilder werden absolut nada garnichts. Egal was ich einstell, hab heut viel herumprobiert.
Portraits sind ganz okay. -
Ich glaube nicht, dass es am Body liegt. Man kann scharfe Bilder schaffen...
Sonst vielleicht wirklich mal justieren lassen.Nur als Beispiel
Wobei hier sogar extrem schlechte Lichtverhältnisse waren! Klar ist es jetzt vielleicht nicht knackscharf, aber dazu waren auch zu schlechte Verhältnisse, bzw. habe ich auch kein Profi-Obi
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ja ich weiß, das irritiert mich ja so.
Bevor ich das neue Obi hatte liefs sogar besser als jetzt.
Deshalb die Vermutung, dass die Kamera das Obi net packt bzw. die mega schlecht zusammenspielen!
Hab ja schon öfter erwähnt, dass die Kamera ansich langsamer funktioniet mit dem Obi, wieso auch immer.Oder ich bin einfach gnadenlos blöd. Aber was kann ich anders machen als ~1/1000, f/4 (damit ich eher treff, pf), AF-C, Messfeldsteuerung Einzelfeld (soll ja besser klappen als sonst), Bildstabi aus.
Ich bin kurz davor, mein Sparbuch komplett zu entleeren
Portraits klappen:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Mann, das muss echt frustrierend sein, ich kann das Gefühl sogar ein bisschen!
Zumal ich solche Sachen wirklich nicht feststellen konnte, hatte mir ja das gleiche Obi besorgtIch hoffe, du kriegst das irgendwie gelöst! Fotografie sollte mehr Lust als Frust sein :)
-
Derzeit is es hauptsächlich Frust.
Noch dazu wollen die von N* 300€ von mir, damit sie mir die 300s herbestellen, das Geld krieg ich zurück, wenn ich sie nicht nehm. Absolut unlogisch oder?Ich hoff ich krieg ne Antwort von dem Typen mit der D300. Ich will mein Obi dran testen.. Mal sehn obs dann eher hinhaut. Treffen tu ich ja mittlerweile sogar hin und wieder!
-
Huhu
Brauch man bei 70-200mm 4L den Bildstabi?
-
Zitat
Huhu
Brauch man bei 70-200mm 4L den Bildstabi?
Meiner Meinung nach definitiv nicht.
Bei Actionaufnahmen müsstest du ihn eh ausschalten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!