Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• ja, leider zu nah - aber ich würd jetzt einfach enger schneiden (also Beine ab und auch rechts ein gutes Stück weg), dann dürfte das Bild noch zu retten sein ;)
    Hat Charlie da eine Wunde vor der Hüfte? (was ist er eigentlich für eine Rasse/Mix?)

lg

• Das Bild würd ich einfach etwas stärker beschneiden, so dass gar nicht mehr auffällt, dass du zu nah dran warst ;)

Rechts würd ich vor dem Loch(?) im Fell abschneiden und unten knapp über den braunen Abzeichen an der Brust...so, dass es eben weiterhin rechteckig bleibt.

Lg Snaedis

• Jap, das ist natürlich auch eine Variante, dann sieht es wenigstens gewollt aus. :lol:

Charlie ist wahrscheinlich ein Hovawart-Briard-Mischling und "nur" mein Pflegehund. Der Fellverlust resultiert daraus, dass er nicht kastriert ist (Hormone) - die Kastration wird allerdings demnächst erfolgen.

Ich habe seine Geschichte hier im Forum schon mal kurz geschildert. :smile:

• Ich möchte meinem Vater gerne zum Geburtstag etwas für die Kamera schenken, es solte maximal 20€ Kosten, könnt ihr mir etwas empfehlen (wovon ich danna cuh was habe *gg*) ? Oder gibt es für den Preis nichts. Ich habe zum Beispiel an eine Ggelichtblende gedacht oder Filter :-/

• Zitat

Ich möchte meinem Vater gerne zum Geburtstag etwas für die Kamera schenken, es solte maximal 20€ Kosten, könnt ihr mir etwas empfehlen (wovon ich danna cuh was habe *gg*) ? Oder gibt es für den Preis nichts. Ich habe zum Beispiel an eine Ggelichtblende gedacht oder Filter :-/

Was hat er denn schon alles an Zubehör?
    Wie wäre es mit einem Fernauslöser? :smile:

• Zitat

Was hat er denn schon alles an Zubehör?
    Wie wäre es mit einem Fernauslöser? :smile:

Ich glaube den hat er nicht. Er hat nicht viel, zwei Objektive, eine Tasche, viele Kabel :D Er hat die Kamera ja noch nicht lange

• Hmm, ja dann würde ich auch sagen, evtl Gegenlichtblende, Filter (da gibt's haufenweise, UV? Oder zum Beispiel einen zum schwarz/weiß fotografieren, einen orangenen?) oder eben Fernauslöser, der ja ab und an sehr praktisch sein kann. Fernauslöser gibt's übrigens auch günstig bei ebay :gut:

• Huhu Sarah!

Bevor du einen Filter oder eine Gegenlichtblende holst, schau aber, welchen Durchmesser die Objektive haben. ;)

Filter, Neutralfilter als Objektivschutz ist eine gute Idee. Allerdings, wenn die Qualität der Fotos nicht leiden soll, dann kostet der Filter mehr als 20€.
    Preislich im Rahmen wäre noch ein Graufilter. Sollte so um die 30€ kosten. Ist gut einsetzbar, wenn dein Vater bei schönstem Sonnenschein fotografiert an Orten mit viel Licht und Schattenspiel. Dann werden die hellen Stellen nicht überbelichtet, da der Filter ein bisschen vom Licht schluckt. bzw. wenn er gerne so Spielchen mit dem Wasser macht, so wie ich. :D

Ich hätte dann bitte gerne zum Geburtstag den Polfilter. :p

Hast noch ein bisschen Zeit zum sparen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!