Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Das Bild von Collin gefällt mir gut, für meinen Geschmack links etwas zu eng beschnitten.
    Sooo unscharf find ichs nun auch wieder nicht, schon ein Bild worauf man stolz sein kann!
    Die Phase find ich extrem schön, beide Pfoten ausgestreckt wäre perfekt, wenn man auf hohem Niveau kritisieren will :)

:gut:

• danke, naja nen ticken mehr schärfe hätte sein können, dazu stand aber die Sonne zu schlecht.

Worauf ich stolz bin, dass Bild ist im Sprung gemacht, heißt Collin schwebt gut 50 cm über Boden, da das Kleefeld Kniehoch ist ;), das treff ich so gut wie nie ^^

• ja das stimmt danke.^^

ich treff auch immer entweder die Ansprungphase oder aber knackescharf die Landephase, wo er immer aussieht, wie eine Mischung aus Dogge und Hängebauchschwein, mit einem riesen Hintern.

• Jenny: Da musste ich zweimal hinschauen um zu checken, dass Collin in der Luft schwebt :D Schade, dass irgendwie die Relation fehlt, um die Höhe zu erkennen, aber geht manchmal nicht anders. Und in der Größe find ich es jetzt auch nicht so sehr unscharf :) ich hätte auch etwas mehr Platz um den Hund gelassen.

lupinchen: Stand hier bestimmt schon irgendwo, aber was für ein Makro ist es jetzt geworden?

• Zitat

ich treff auch immer entweder die Ansprungphase oder aber knackescharf die Landephase, wo er immer aussieht, wie eine Mischung aus Dogge und Hängebauchschwein, mit einem riesen Hintern.

Ja - das kenn ich auch - ich hab ein seltenes Talent dafür, genau die Monster-Ausseh-Phase zu erwischen :roll:

Das Flugbild gefällt mir eigentlich gut, auch wenn man nicht sieht, dass er soweit "oben" fliegt. Ist halt nur etwas "eng" am Rand.

Tinka
    Ist das 100mm 2.8 USM Macro :smile: - das Klöpschen wiegt 600g! Hätt ich jetzt nicht mit gerechnet (kommt davon, wenn man sowas nicht nachguggt :hust: ).

LG
    Bine mit Puschkin

• Britta, wie machst du das, dass die Bilder anklickbar sind? Also wo lädst du sie hoch?

Diese beiden sind mit der FB 50mm gemacht, sind mir abends beim Gassi gelungen...

Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ist das 100mm 2.8 USM Macro - das Klöpschen wiegt 600g! Hätt ich jetzt nicht mit gerechnet (kommt davon, wenn man sowas nicht nachguggt ).

Hihi, die Dinger sind echt klopsig... Dann wünsch ich dir viel Spaß damit, ich kann ja das "gleiche" Objektiv von Minolta von meinem Mann nutzen und das macht schon Spaß, ist aber manchmal auch echt frustrierend... Wenn sich das Objekt 3mm bewegt, ist schon wieder alles unscharf... Aber das ist bestimmt Übungssache :)

• Zitat

Britta, wie machst du das, dass die Bilder anklickbar sind? Also wo lädst du sie hoch?

Bilder kann man als Premiummitglied direkt im Forum hochladen und die Dateien anhängen.
    Deine Bilder sind sehr gelungen :gut: , sie gefallen mir gut...

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!