Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Naja, auch das ist ja Ansichtssache... Ich kann hier so manch ein Lob absolut nicht nachvollziehen, halte mich dann aber normalerweise gepflegt zurück :)

Sehe ich halt so ;)
    Und oft geht es mir wie Tinka.

• Mein neues Objektiv ist bezahlt und irgendwie kommt doch schon ein wenig Vorfreude auf. :D Aber das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun (ich habe meine Kamera seit fast 3 Jahren jetzt und es ist erst das 2te Teil was ich dazu kaufe weil ICH es möchte und nicht weil es zufällig auch ein paar andere gerade machen). Wird es mich zu einem besseren Fotografen machen? Allerhöchst wahrscheinlich nicht, denn es gibt einige hier, die ein sehr viel besseres Auge und ein besseres Verständnis für die Fotografie haben. Macht es mir was aus? Nein, denn es ist nur ein Hobby, ich muss mich niemanden messen, mache mir keinen Stress. Wenn jemanden meine Bilder gefallen, schön, wenn nicht, auch gut. Hauptsache ist, sie gefallen mir (und ich bin mein größter Kritiker, übrigens. In allem).

Ich finde hier einige Leutchen echt super und die haben echt was auf dem Kasten. Und einige Leutchen sind immer schnell dabei mit der Kritik (manchmal auch nicht so konstruktive) und das sind gerade diejenigen, die sich von denen die es drauf haben noch eine große Scheibe abschneiden könnten (mich eingeschlossen). :)

Also relaxed, gebt konstruktive Kritik und bitte redet nicht etwas schlecht, wo es nichts zum Schlecht reden gibt (siehe zB das Wettrüsten und die Beweihräucherung. Ich habe beides in diesem Thread nicht bemerkt).

In diesem Sinne. :D

• Zitat

Mein neues Objektiv ist bezahlt und irgendwie kommt doch schon ein wenig Vorfreude auf. :D Aber das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun (ich habe meine Kamera seit fast 3 Jahren jetzt und es ist erst das 2te Teil was ich dazu kaufe weil ICH es möchte und nicht weil es zufällig auch ein paar andere gerade machen). Wird es mich zu einem besseren Fotografen machen? Allerhöchst wahrscheinlich nicht, denn es gibt einige hier, die ein sehr viel besseres Auge und ein besseres Verständnis für die Fotografie haben. Macht es mir was aus? Nein, denn es ist nur ein Hobby, ich muss mich niemanden messen, mache mir keinen Stress. Wenn jemanden meine Bilder gefallen, schön, wenn nicht, auch gut. Hauptsache ist, sie gefallen mir (und ich bin mein größter Kritiker, übrigens. In allem).

so seh ich das auch!

Bildschnitt, weißabgleich, farben hin oder her,

ich versuche schon, gewisse Dinge in der Fotografie zu befolgen, aber ich versuch es so, wie es MIR gefällt.
    und wenns mir gefällt, häng ichs mir auch als Poster ins Zimmer, auch wenn vll die Farben zu warm sind, zu eng beschnitten, etc... ;)

• Zitat

Externer Inhalt i247.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nikon D70s + AF 85/1.8

Ein selten gutes Bild :gut: , nur mal so am Rande bemerkt :D , richtig gut...

Übrigens habe ich auch aufgerüstet, zwar bescheiden, aber immerhin :p ....

LG britta

• Wirklich? Findest du? Oooh das freut mich!
    Ich selbst mags deshalb, weils Bonnie einfach zeigt, wie sie ist. Und das ist für mich ja der Hauptantrieb zu Fotografieren..

Echt? Wie denn?

Ich schau ja immer mal wieder nach Kameras bzw. fang mich langsam an zu informieren, was besser wäre als meine.
    Aktuell hab ich die D200 im Auge, D300 wär natürlich noch genialer.. aber die D200, D90 oder D7000 in dieser Reihenfolge wären schon was..

Meine nächste Aufrüstung is noch etwas weiter entfernt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!