Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Genau bei mir wird eine Festbrennweite einziehen, ich weiß nur noch nicht ob 100mm oder 200mm
muss aber eh noch ne Weile warten, erstmal muss das Studium anfangen
habe ich auch so gemacht ich krieg meine FB nächste Woche. Hatte mir ja das Canon 70-200 2.8 geliehen und es ist mir einfach zu schwer, nicht gut bei Rücken problemen. Zu teuer wäre es mir auch und das 4er nicht lichtstark genug :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So die 50er FB 1,8 ist nun auch gebongt.
Ich freu mich wie Bolle
Endlich mal ne richtige Kameraausrüstung! -
Zitat
habe ich auch so gemacht ich krieg meine FB nächste Woche. Hatte mir ja das Canon 70-200 2.8 geliehen und es ist mir einfach zu schwer, nicht gut bei Rücken problemen. Zu teuer wäre es mir auch und das 4er nicht lichtstark genug :)
Welche FB wird es denn bei dir?Wobei ich immernoch am Überlegen bin, ob ich mir nicht eventuell dennoch ein 4L kaufe und die FB nur an den Lichtschwachen Tagen zum Einsatz kommt, einfach weil ich bisher nur Zoomobjektive gewohnt bin (abgesehen vom 50mm 1.8 ) und Angst habe, das ich damit zu unflexibel bin. Aber ich werd wohl erst die FB einziehen lassen und dann schauen ob mir der Zomm fehlt
-
Das Canon 200 2.8
Ich habs gebraucht gekauft, falls ich gar nicht klar komme, kann ich immer noch wechseln, aber ich denke das wird schon. Ich werde mir dann irgendwann mal ein 100er oder 135er holen für die Situationen, in denen 200 zu lang sind, aber ich habe auch mit dem 70-200 in 99% der Fotos 200 genommen, da wirds schon passen :) -
Wenn du eh meist mit den 200mm fotografiert hast, wird dir erstmal sicher nichts fehlen
Ich bin gespannt auf deine Bilder
-
-
Zitat
Das Canon 200 2.8
Ich habs gebraucht gekauft, falls ich gar nicht klar komme, kann ich immer noch wechseln, aber ich denke das wird schon. Ich werde mir dann irgendwann mal ein 100er oder 135er holen für die Situationen, in denen 200 zu lang sind, aber ich habe auch mit dem 70-200 in 99% der Fotos 200 genommen, da wirds schon passen :)Das 135er.. hachja.. :fondof:
-
ich finds immer klasse, wenn jemand neue Ausrüstung bekommt ...
wobei mir da immer einfällt ...
Ich stehe im Zoo, ein wahnsinnig toller Tag, ein Mann mit einer einstelligen Canon (ich glaube, es war eine 5D), einem tollen Teleobjektiv, aufgesetztem Blitz ...
Ich werd schon neidischund dann merkst du, halb durch gedrückter Finger - piepende Kamera - Auslösungen
schon schade, wenn man so tolle Ausrüstung hat und nicht in der Lage ist, wenigstens halbmanuelle Programme zu nutzen bei Sonnenschein mit stehendem Tier
-
Das sind dann die, wo einfach nur Geld vorhanden ist, anstatt wirkliches Interesse an der Fotografie
Ich find's auch schade. Gerade die einstelligen Canons haben so tolle Funktionen. Wieso nutzt man das nicht? Man hat doch dafür bezahlt.
Ich muss sagen, mein Freund ist leider auch so einer (zwar nur mit 400D unterwegs, aber recht teure Objektive). Ich stehe im Zoo ewig an einem Gehege rum und teste aus und er macht einmal klick und latscht weiter. Deswegen bin ich immer so neidisch auf seine Objektive. Weil er sie eben nie richtig ausnutzt, dabei kostet das doch ein Vermögen -
Welche Funktionen meinst du bei den einstelligen? :)
-
Das fängt ja schon bei dem AF an. Wenn ich mir schon angucke, wieviele verschiedene Möglichkeiten es bei der 7D gibt. Da kann man ja fast für jeden AF-Modus nochmal eigene Individualfunktionen einstellen. Der AF der neuen 5D wurde ja auch deutlich aufgemotzt. Von den 1ern will ich gar nicht erst anfangen. Das halbe Handbuch dreht sich ja allein um solche Sachen. Und wer nicht mal die Blende einstellt, nutzt sowas wahrscheinlich auch nicht und das ist schade. Canon hat sich ja was dabei gedacht (bei Nikon gibts das natürlich auch).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!