Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Zum Glück gehört zu einem tollen Foto mehr als nur gute Ausrüstung

richtig! Aber wurscht, muss ja auch eh jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

• Zitat

ich finds immer klasse, wenn jemand neue Ausrüstung bekommt ...

wobei mir da immer einfällt ...
    Ich stehe im Zoo, ein wahnsinnig toller Tag, ein Mann mit einer einstelligen Canon (ich glaube, es war eine 5D), einem tollen Teleobjektiv, aufgesetztem Blitz ...
    Ich werd schon neidisch

und dann merkst du, halb durch gedrückter Finger - piepende Kamera - Auslösungen

schon schade, wenn man so tolle Ausrüstung hat und nicht in der Lage ist, wenigstens halbmanuelle Programme zu nutzen bei Sonnenschein mit stehendem Tier :lachtot:

Was sagt denn die piepende Kamera bei Canon? Bei meiner Kamera sagt der Piepton nur dass der Fokus sitzt, sofern er nicht ausgeschaltet ist, und das auch im vollmanuellen Modus.
    Wenn ich mit Brille fotografiert, nutze ich diese akustische Bestätigung sogar gerne, weil ich die Einblendung unten im Sucher nicht so gut sehe.

• Zitat

Was sagt denn die piepende Kamera bei Canon? Bei meiner Kamera sagt der Piepton nur dass der Fokus sitzt, sofern er nicht ausgeschaltet ist, und das auch im vollmanuellen Modus.
    Wenn ich mit Brille fotografiert, nutze ich diese akustische Bestätigung sogar gerne, weil ich die Einblendung unten im Sucher nicht so gut sehe.

echt?
    dann hab ichs wohl nur abgeschaltet

ne, ich hab bei ihm aber gesehen, womit er fotografiert (ähm sorry, geknipst) hat ;)

• Festbrennweite is bei mir auch geplant. Überleg aber ob 50 oder 85. Die 85er könnt ich halt beim Gassi auch mitnehmen, da is das 2.8er ja zu schwer.

Sowas blödes dass es kein 4L für Nikon gibt.

Und ja, piepen tut meine auch :D

Ein gutes Bild is aber auch vieeeel Geschmackssache..

• Ich glaub ich hab grad beschlossen, dass ich auch, statt irgendwann aufs 70-200 2.8 umzusteigen, das 200mm 2.8er kaufe und für alles andere weitere das 4L benutze :)

2.8 hätte ich langfristig halt schon gern, aber da ich auch meistens bei 200mm fotografiere, ist das wohl ein guter Weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!