Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Aber dann ist das Bild ja komplett gedreht..und hat dann ja nicht mehr das normale Format...
    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?? :???:
    Das Bild ist ja dann schief..der HG und der Hund aber gerade.

• Du nimmst ja dann den größtmöglichgen Ausschnitt vom gedrehten Bild und dann ist alles wieder i.O. :D Mach es doch einfach mal. Meist bietet dir das Programm (DPP) dann direkt von selbst den neuen Ausschnitt an, indem er den größt möglichen nimmt.

• Zitat

Hey Manu,
    ich finde das Bild von Luna schon ganz gut! Der Fokus sitzt und die Phase ist schön.
    Als Tipp würd ich dir geben: such mal einen homogeneren Hintergrund und versuche, weiter weg vom Hund zu sein und gleichzeitig näher ranzuzoomen, am besten auf die maximal mögliche Brennweite (200 mm bei dir, oder?). So bekommst du die Freistellung schöner hin und der Hund kommt besser zu Geltung.

Eine Idee: beim hellen Hund einen eher dunklen Hintergrund suchen (einen Waldrand zB), beim dunklen Hund einen hellen Hintergrund. Das schafft mehr Klarheit und Dynamik. :smile:

Und: bei Luna musst du die Verschlusszeit immer etwas kürzer einstellen als bei Kira.

vielen vielen Dank

teste ich am WE mal :)

• Danke für eure Tipps!!Habs hinbekommen.

Schaut,habe mal ein Testbild genommen,die Beine sind fast abgeschnitten,aber anders gings nicht..habs zumindestens mal hinbekommen :smile:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Linda war mit der Bildbearbeitung schneller als ich.

Wie schon geschrieben bin ich auch mit Kamera bewaffnet in den Rhein marschiert. Hat Riesenspass gemacht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich hoffe, ich darfs einfach noch mal aufgreifen

Zitat

Eine Idee: beim hellen Hund einen eher dunklen Hintergrund suchen (einen Waldrand zB), beim dunklen Hund einen hellen Hintergrund. Das schafft mehr Klarheit und Dynamik. :smile:

wie setzt ihr das um?
    Ich meine, ich hab hier nur Wiesen oder Felder, wo meine Hunde nicht drauf dürfen
    oder Wald, wo sie auf den Wegen bleiben müssen :???:

• Zitat

wie setzt ihr das um?
    Ich meine, ich hab hier nur Wiesen oder Felder, wo meine Hunde nicht drauf dürfen
    oder Wald, wo sie auf den Wegen bleiben müssen :???:

Meine = hell also Hintergrund = dunkel deshalb kann ich sie ja gut VOR dem Wald fotografieren, nicht IM Wald :smile: auf Felder und Wiesen darf meine drauf. Ist doch momentan alles abgeerntet und umgewälzt wer soll mir da was sagen

• Zitat

Ist doch momentan alles abgeerntet und umgewälzt wer soll mir da was sagen

hier gibst ungemähte Wiesen und nicht abgeerntete Kartoffelfelder etc.

zumal Feld = Chance, Jagen zu gehen für Luna, daher bin ich da so konsequent gegen

denn ich hab eine Jagdsau
    (auch von gestern)

Externer Inhalt bafh.org
  • Mädels! Ihr seid super. Mit den Tipps konnte ich eine Menge anfangen (und wundere mich, warum ich es mir selbst so schwer gemacht habe). Trotz schlechten Lichts habe ich diesmal viel weniger Ausschuss als die letzten Male! Es ist noch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg!

Externer Inhalt i441.photobucket.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!