Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• wow Vroni, das ist dir echt gut gelungen :gut:

aber darf ich was loswerden? Ich mag diesen Rahmen nicht :ops:
    Ich finde das immer so schade, wenn der Rahmen so fett ist (auch wenn er fast transparent ist), denn er nimmt so furchtbar viel vom Bild weg :verzweifelt: Dezenter fänd ich's echt schöner.
    Ich mache meine Rahmen maximal 3, eher 2 Pixel breit. Ist aber sicher Geschmacksache. :smile:

• Danke. Ich bin auch suuuuper zufrieden. Beim Schwimmen ist der Hund langsamer, da macht es richtig Spaß zu fotografieren, da es viiiiel leichter zu fokussieren ist, aber durch das Wasser sieht es trotzdem voll nach Action aus find ich. Und dann hat sogar ausnahmsweise mal das Licht gestimmt, bei mir kommt es sonst immer wos mal schön aussieht aus der falschen Richtung :headbash:

Klar Jennja darfst du loswerden.
    Das hatte ich halt irgendwann mal so eingestellt fürs Bilder hochladen, da hab ich noch garnicht viel drüber nachgedacht und auch noch nicht so viel fotografiert. Vllt änder ich das mal....

• Zitat

jemand Tipps für mich?

Hey Manu,
    ich finde das Bild von Luna schon ganz gut! Der Fokus sitzt und die Phase ist schön.
    Als Tipp würd ich dir geben: such mal einen homogeneren Hintergrund und versuche, weiter weg vom Hund zu sein und gleichzeitig näher ranzuzoomen, am besten auf die maximal mögliche Brennweite (200 mm bei dir, oder?). So bekommst du die Freistellung schöner hin und der Hund kommt besser zu Geltung.

Eine Idee: beim hellen Hund einen eher dunklen Hintergrund suchen (einen Waldrand zB), beim dunklen Hund einen hellen Hintergrund. Das schafft mehr Klarheit und Dynamik. :smile:

Und: bei Luna musst du die Verschlusszeit immer etwas kürzer einstellen als bei Kira.

• Jennys Tipps hätte ich dir jetzt auch gegeben :D

Elljott und ich haben uns heute getroffen! :D
    War ein schöner Abend und je nach Hundezustand können wir das gerne noch mal wiederholen :gut:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Coole Bilder,Linda!

Ich habe ein tolles Lauf Bild von Lucie,was mir sehr gut gefällt.
    Leider ist der HG schief..ich weiß nicht wie man nur den HG drehen kann,kann mir da jemand helfen?
    Habe schon Tante Google gefragt und bei Youtube find ich auch nichts...
    Hab Photoshop CS5.1

• Zitat

Nur den HG? Das geht nicht, müsstest du stempeln ;) Sonst fehlt ja an irgendeiner Ecke was, wenn du nur den HG gerade machen würdest.

Richtig!
    Dreh doch einfach mal das ganze Bild, bis der HG gerade ist. Mache ich immer so, trotzdem ist der Hund dann "gerade".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!