Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist sie unbedingt schon auf die beiden festgelegt? Ich habe eine Nikon Coolpix P510 mit einem Megazoom von 42x opt. Es kommt natürlich darauf an WAS sie fotografieren will. Für unseren Urlaub und auch sonst Menschen und Landschaft bin ich totaaaal zufrieden damit und will sie eigentlich garnicht hergeben. Bilder kannste in meinem Thread sehen (ab Ende April mit der Bridge).
Für Hundefotografie finde ich sie allerdings zu langsam und habe mir daher (nach nur 3 Monaten) eine DSLR bestellt. Trotzdem war ich froh dass ich die Bridge für den Einstieg hatte weil ich noch nicht wusste ob mich die Fotografie wirklich interessiert. Btw kann man bei der Kamera auch alles mögliche manuell einstellen.
Heute kam die Eos 600D und zum Wochenende werde ich meine Nikon vermutlich bei Ebay reinstellen. Zwei große + eine Kompakte braucht nun wirklich kein Mensch
Würde da ehrlich gesagt eher die Panasonic vorziehen. Oder evtl noch die HX 100 bzw HX 200 mit ins Boot holen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wie würdest du das auswählen bzw. an was machst du fest dass die Coolpix nicht so gut ist?
-
Zitat
Ist sie unbedingt schon auf die beiden festgelegt? Ich habe eine Nikon Coolpix P510 mit einem Megazoom von 42x opt. Es kommt natürlich darauf an WAS sie fotografieren will. Für unseren Urlaub und auch sonst Menschen und Landschaft bin ich totaaaal zufrieden damit und will sie eigentlich garnicht hergeben. Bilder kannste in meinem Thread sehen (ab Ende April mit der Bridge).
Für Hundefotografie finde ich sie allerdings zu langsam und habe mir daher (nach nur 3 Monaten) eine DSLR bestellt. Trotzdem war ich froh dass ich die Bridge für den Einstieg hatte weil ich noch nicht wusste ob mich die Fotografie wirklich interessiert. Btw kann man bei der Kamera auch alles mögliche manuell einstellen.
Heute kam die Eos 600D und zum Wochenende werde ich meine Nikon vermutlich bei Ebay reinstellen. Zwei große + eine Kompakte braucht nun wirklich kein Mensch
Die hat sich mein Papi auch geholt und ist mega über drüber zufrieden. Er wollte eben keine DSL wegen Objektivwechsel und Größe. Hat sich noch so Kameras mit Megazoom von glaub Canon und (weiß nimma) angeschaut und ist bei der Nikon geblieben und total zufrieden.
-
Kann mich nur anschließen,meine mama hat die auch
Sie wollte auch keine große,einfach eine die schnelle aber dennoch gute Bilder macht.
Klar kein Vergleich zu einer echten Spiegelreflexkamera,aber für den Preis ist sie Super.
Meine Mama ist sehr zufrieden. -
Ich hab auch noch eine frage....
Habe ja die systemcamera olympus e pl3 mit nem 14-115 objektiv..... Mit dem komm ich aber bei den bewegungsbildern nicht so arg weit da ich da so nah ran muss und das gefällt mir nicht.....Was haltet ihr von dem objektiv ZUIKO DIGITAL ED 70-300mm 1:4.0-5.6 ?!
Ist das besser für bewegungsaufnahmen? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? -
-
Zitat
einerseits find ich beide arg gelbstichig, auch wenn ich warme farben total gern mag, das find ich zuviel.
Beim ersten fehlt es in gesamtheit an Schärfe, das gesamte Foto wirkt ungünstig gemacht, wie der Hund steht und vorallem wie er schaut... mein Blick geht automatisch Richtung Hinterpfoten
Das zweite find ich besser vom Motiv her, aber der Fokus liegt meines Erachtens nach mehr auf dem Ohr und der Bildschnitt macht das Bild kaputt... der Hund schaut aus dem Bild raus, ich hätte mehr Platz nach oben und vorallem in Blickrichtung gelassen
Efix wären schön gewesen
Hoffe ich konnte dir helfen.
Danke!
wie kann ich das Gelbstichige wegbekommen? liegts an den Efix?
das erste war nur der erste Schuss einer Rennserie, deswegen so lange Brennweite! Aber scharf ist da ja nix...
dass die Bilder vom Schnitt und so net perfekt sind, weiß ich eh, auf das Achte ich eher wenig, ist mir in erster Linie um die Schärfe gegangen.
muss also schaun,dass der Fokuspunkt IMMER GENAU am Auge liegt!!? -
nochmal zum 2. Bild:
der Fokusliegt am Auge, hab jetz nochmal nachgeschaut, wie gibts das dann,dass das Ohr scharf ist?
Hund bewegt sich ja nicht -
Zitat
nochmal zum 2. Bild:
der Fokusliegt am Auge, hab jetz nochmal nachgeschaut, wie gibts das dann,dass das Ohr scharf ist?
Hund bewegt sich ja nichtDas könnte daran liegen, dass die Fokussensoren grösser sind als einem der Punkt im Sucher suggeriert. Ausserdem kann es bei knapper Schärfeebne auch reichen wenn du ein wenig vor oder zurück schwankst.
Der Gelbstich kommt vom falschen Weissabgleich.
-
Zitat
Das könnte daran liegen, dass die Fokussensoren grösser sind als einem der Punkt im Sucher suggeriert. Ausserdem kann es bei knapper Schärfeebne auch reichen wenn du ein wenig vor oder zurück schwankst.
Der Gelbstich kommt vom falschen Weissabgleich.
ok, vielen Dank!
also werd ich schauen, das ich gar nicht wackle, jetz wie du es sagst, kommt mir, dass das voll und ganz stimmen kannah, Weißabgleich! logisch^^
ist auf Auto, damit werd ich mich beim nächsten mal spielen -
Zitat
ah, Weißabgleich! logisch^^
ist auf Auto, damit werd ich mich beim nächsten mal spielenWenn du in RAW fotografiert hast, dann kannst du das auch noch mit dem Programm von Nikon ändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!