Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
dabei muss man berücksichtigen, dass dieses Foto unter Garantie nachgeschärft ist (was ja nicht schlimm ist, sondern ganz normal). Natürlich IST es scharf, aber erst durch das Nachschärfen wirkt es "knackescharf", da es ja nicht Originalgröße hat, sondern stark verkleinert ist. Da ist Nachschärfen unabdingbar.
Stimmt. Meins is übrigens fast ooc. Nur Kontrast und Farbe verstärkt.
Hab ja kein PS und Co. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht liegt es an meinen Augen ,aber da finde ich die Augen des Frettchens matschig/verschwommen.

-
Puh... gerade meine neue 600D bei Saturn bestellt (kostet dort zwar 629,- Euro aber bekomme ja einen 100,- Euro Gutschein den ich dann bei Media Markt gut in Zubehör verplämpern kann). Das 70-210 ist auch schon zur Post. Da hab ich bissl Bammel ob es auch in Ordnung ist. Die Beschreibung war recht knapp, seine Antworten auf meine Fragen ebenfalls und der Preis ja weit unterm Schnitt
Lassen wir uns überraschen... -
Hier mal ein Original von mir, zum Thema Schärfe. Ist ein "relativ" starker Crop und von RAW in JPG entwickelt. Ich find's schön scharf

-
Wie schon gesagt Sasi, wenn du in RAW fotografierst musst du noch nachschärfen, weil RAWs eben nicht wie JPGs von der Kamera automatisch geschärft werden. Daher kommt vermutlich auch das matschige im Vordergrund.
-
-
Zitat
Stimmt. Meins is übrigens fast ooc. Nur Kontrast und Farbe verstärkt.
Hab ja kein PS und Co.Das brauchst du dazu auch nicht. Bei Canon gibts ein Programm zur Cam, mit dem man das machen kann. Ich denke für Nikon gibts etwas ähnliches?
-
Ja es gibt schon auch ein Programm dazu, aber da kann man das Bild nur allgemein nachschärfen.
Nicht, so wie hier immer beschrieben, selektiv. -
Ich schärfe so gut wie nie nur selektiv nach. Wozu auch. Bei einem sonst guten Foto ist das auch nicht notwendig.
-
ich schärfe auch allgemein nach nur
oder das Foto landet im Müll ...
je besser man fotografiert, desto weniger muss man nachher tun
wobei, manchmal gehts nicht anders (zumindest kann ichs nicht)
https://www.dogforum.de/bildbearbeitun…0.html#p9951249 -
Zitat
Ja es gibt schon auch ein Programm dazu, aber da kann man das Bild nur allgemein nachschärfen.
Nicht, so wie hier immer beschrieben, selektiv.
Allgemein nachschärfen reicht doch völlig aus, sollte man bei RAW Dateien auch immer machen. Wenn sonst alles passt beim Foto, sollte das reichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!