Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• hmm genau wissen tu ich es auch nicht ... vielleicht fehler beim übertragen auf den pc ... fehler in der speicherkarte? ... beim speichern irgendwas schiefgegangen ...

bei ner arbeitskollegin sind einige bilder rot eingefärbt bis zu nem gewissen bereich da liegts am übertragen ... nur ka warum ...

• Zitat

Danke....

Naja jedenfalls zeigt sichs auf den Fotos deutlich genug, dass es falsch fokusiert.

Magst du mal ein Foto zeigen, auf dem du meinst, genau zu sehen, dass es falsch fokusiert (also mit der Fokusanzeige)?

• Zitat

Was genau meinst du denn, Inez?
    Zeig doch mal ein anderse Bild, so wie es sein sollte!?

Dass es unten hell und oben dunkel ist, oder sehe nur ich das?!

Das war schon auf der Kamera so...

So sollte der Himmel normal aussehen...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja ich weiß, dass das Foto nicht so toll ist ;)

• Bonita, du musst dich doch erst mal an das Objektiv gewöhnen. Als ich vom 70-210 auf das 70-200 umgestiegen bin, dachte ich mir auch am Anfang - na toll :muede:
    Hast du jetzt das mit Bildstabilisator oder ohne? Wenn mit, hast du ihn ausgestellt? Stimmen die Kameraeinstellungen mit dem Nachführfokus? Hast du nur bei 2.8 fotografiert oder auch mal abgeblendet?

• Zitat

Dass es unten hell und oben dunkel ist, oder sehe nur ich das?!

Das war schon auf der Kamera so...

So sollte der Himmel normal aussehen...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja ich weiß, dass das Foto nicht so toll ist ;)

Ach sooo.. ich dachte, das wäre eine Halle im HIntergrund oder so was :lol:

Joah.. hmm.. würde ich doch auch mal auf einen technischen Fehler tippen, mit den Optionen wie von Seschat genannt. :???:

• Zitat

Bonita, du musst dich doch erst mal an das Objektiv gewöhnen. Als ich vom 70-210 auf das 70-200 umgestiegen bin, dachte ich mir auch am Anfang - na toll :muede:

Das ist nämlich auch mein Gedanke. ;) Ich würde nicht gleich aufgrund von Hundefotos davon ausgehen, dass das Obi einen Front-/backfous hat. Bei meinem hatte ich es aber auch erst vermutet, allerdings habe ich dann einen Test mit hintereinandergestellten Batterien gemacht und es passt alles perfekt. Also keine Panik - mach mal einen richtigen Fokustest, dann weißt du schon mehr. :gut:
    So einen Fokustest meine ich: http://www.traumflieger.de/desktop/fokusd…kusdetektor.php

• Da:

1: Rute deutlich schärfer

2

3

Das traurige: Der Hund is da ganz normal gegangen, nix mit rennen.

Zitat

Bonita, du musst dich doch erst mal an das Objektiv gewöhnen. Als ich vom 70-210 auf das 70-200 umgestiegen bin, dachte ich mir auch am Anfang - na toll
    Hast du jetzt das mit Bildstabilisator oder ohne? Wenn mit, hast du ihn ausgestellt? Stimmen die Kameraeinstellungen mit dem Nachführfokus? Hast du nur bei 2.8 fotografiert oder auch mal abgeblendet?

Das is mir schon klar. Aber einen normal gehenden Hund mit 1/1000, ISO 100 und f/3.5 oder f/4 bei strahlendem Sonnenschein zu fotografieren sollte doch drin sein.
    Bildstabi hab ich und auf der Stufe, die man für Bewegungsbilder laut Anleitung nehmen soll.
    Fokus hab ich den kontinuierlichen ja, auch sonst alles gleich wie immer.

• Ich würde auch mal Testfotos mit einen Objekt machen, das sich nicht bewegt. Die Idee mit den Batterien war doch gut. Versuch das mal.

• Hm, das sieht schon schlimm aus, aber ich würde dir trotzdem raten, einmal einen richtigen Fokustest zu machen. Denn wenn du das Objektiv nun wegschickst (egal ob zum Justieren oder zum Umtauschen) und es hinterher noch genauso ist, wäre es ja auch blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!