Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Pferde nebeneinander würde ich wohl zu 4.0 oder 4.5 tendieren. Pferd alleine würde ich mit 3.2 oder 3.5 machen - du wirst sehen, dass es mit 1-2 Blenden abgeblendet schärfer ist als bei Offenblende
Und 6.3, wenn sie drauf sitzt, ist ganz gut, denke ich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die sind leider allesamt überstrahlt.
Bei purem Sonnenschein reicht locker ISO 100, je nach Verschlusszeit vielleicht noch maximal 200. Ist 6.3 deine Offenblende? Wenn nein, hätte ich sie noch mehr geöffnet und dann kannst du auch die ISO ohne Probleme runter setzen. :)
meinste mich? ... den isowert hat die cam selbst entschieden ... den rest hatte ich vorgegeben ... hätte die blende auf 5 stellen können ... aber hab ich das richtig verstanden wenn der wert höher is gibts nen größeren schärfebereich? wollts mir daher etwas "leichter" machen was zu treffen sozusagen ... wenn ich flasch lieg bitte sagen ...
darf ich fragen woran du die überstahlung ausmachst ... ich mein beim ersten bild merk ichs aber die anderen find ich jetzt so für mein empfinden nicht so schlimm ...
... wie gefällt euch das motiv?
-
Okay super, Danke :)
-
Iso nie von der Cam entscheiden lassen, da kommt nämlich meist Murks raus. Mit Blende 5 hat man schon recht viel Spielraum, was die Schärfe angeht, da muss man nicht höher gehen. Bei 2.8 oder tiefer schaut das wieder anders aus.
...vom Handy getippt
-
ah super danke ... mir is grad noch eingefallen, dass ich die überstrahlung vielleicht nicht so seh könnt an meinem lapi bilschirm liegen ... bin ja derzeit nicht daheim und hab eben nur den lapi ... der natürlich nicht dafür ausgelegt ist
soda wieder was gelernt .... cam hat ab jetzt gar keinen entscheidungsfreiraum mehr :) danke :)
-
-
wann würdet ihr größere blendenzahl wählen? also 5+ ?
-
Je größer der Schärfebereich sein soll, umso größer der Wert
-
Also z.B. bei Landschaften oder Architektur. Generell wenn man einen geossen Bereich scharf haben will.
-
ah supi danke :) ... da ich wenig derartiges machen werd kann ich also im bereich um 5 rum bleiben ... hauptsächlich will ich ja tiere ablichten ...
und ne andere frage wie hoch "kann" ich mitn iso-wert gehen ... hab zwar schon so bissl rumprobiert, aber was wäre für euch bei der 600d der max-wert (um noch brauchbare bilder zu bekommen)?
-
Zitat
und ne andere frage wie hoch "kann" ich mitn iso-wert gehen ... hab zwar schon so bissl rumprobiert, aber was wäre für euch bei der 600d der max-wert (um noch brauchbare bilder zu bekommen)?
Bei ISO 800 rauscht die 600D schon (geht aber noch) - bei 1600 wirds schon fast gruselig (musste ich gestern feststellen) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!