Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zur Frage: 1100d, 550d oder 600d - die 1100d würd ich nicht nehmen, die ist von der Verarbeitung her nicht grade das Gelbe vom Ei ;) Dann lieber eine der beiden anderen. Mittlerweile gibt es auch die 650d, aber die wird außerhalb Deines Budgets liegen, da schon das Gehäuse alleine Deine Preisvorstellung übertrifft.Daher lieber einen günstigeren Body und ein ordentliches Obektiv. Gibt auch noch die Möglichkeit des Gebrauchtkaufs :)

Zitat

Mal Themenwechsel, bzw. nur bedingt.

Was is der Unterschied zwischen Vollformat und zB meiner D3100 die ja kein Vollformat ist oder?
    Kann mir das irgendjemand erklären und eventuell gute Vollformat Bodys in den Raum werfen von Nikon?
    Welche Möglichkeiten hab ich mit ner Vollformat, außer dem integrierten Motor?

Die D700 und D800 scheinen ja super zu sein, kosten ja auch dementsprechend.
    Is die D7000 Vollformat?

Nein, ich will mir (vorerst) keinen neuen Body zulegen, aber man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt.
    Eventuell wächst Geld ja irgendwann auf Bäumen.

Die D700 wird man kaum noch bekommen, die D800 ist zur Zeit auch nur schwer zu bekommen, da es schon wieder Lieferschwierigkeiten gibt. Bald soll es wohl auch - laut Gerüchteküche, mal die Photokina abwarten - eine abgespeckte Vollformatkamera geben, die D600. Dann auch ohne AF-Motor ;)
    Zwangsweise gibst Du bei Vollformat aber auch mehr Geld für die Objektive aus, zum einen weil nicht alle vollformattauglich sind und zum anderen macht es auch wenig Sinn ein super Gehäuse zu holen und dann Schrottlinsen vorzuschrauben... Bei nicht vollformattauglichen Objektiven hält es sich bei Nikon übrigens so, dass man sie zwar draufschrauben kann, aber dann nicht den gesamten Sensor nutzt, also theoretisch auch wieder den Cropfaktor hat.

• Ich bräuchte auch mal bitte Hilfe bei den beiden folgenden Bildern:

Mir ist zu spät aufgefallen, dass sich das Haus in der Kugel spiegelt.......... kann man das wegstempeln oder so?
    Also ich krieg das nicht gebacken :ops:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

also wenn DAS wer wegstempeln kann, bin ich aufs Ergebnis gespannt ;-)

ich muss da leider passen

Schade........ dann muss ich morgen halt das Original-Haus "wegstempeln" :lachtot: - oder vlt. verhüllen? :D

Sonst jemand............... :suess:

• :D
    Also ich könnte sowas auch nich stempeln. :P ...bin sowieso seeeeehr Stempelfaul... und stempel auch nur auf Wunsch von Kunden... xD

Am besten noch mal Fotografieren und drauf achten... wenns nich anders geht, wirklich das original Haus 'wegstempeln'... ;P

• Zitat

Da gibts nichts zu erläutern, ist ganz unspektakulär. Ich arbeite in einem OnlineShop und die Artikel werden im Haus fotografiert.

...vom Handy getippt

ich meinte das nicht ausnutzen der Leistung wg fehlendem wissen.

• Erschließt sich doch eigentlich, oder? Gibt doch viele, die zum beispIel unbedingt eine dslr wollen, um dann nur im Automatikmodus oder mit einem motivprogramm zu knipsen. Die sich überhaupt nicht mit den Möglichkeiten der Kamera auseinandersetzen, sondern jahrelang nur nach Schema F knipsen...

• klar darf man *lach*

In nem netten Fotoladen, dessen Namen ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß.
    Über ne nette Freundin :pfeif:

Kameralos zu sein ist echt doof ... ich bin schon auf Fotoentzug
    gerade bei dem schönen Wetter ... aber nachher wird sie direkt getestet am Rhein ... 4 Mädels, 4 Hündinnen + eine Kamera :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!