Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Hat Einer von euch das 50/1.4 USM?

Ich bald, weil mein 1.8 gestern kaputt gegangen ist. tinkatrulla hats sonst noch.

• Zitat

Aber AF reicht doch, das heißt doch nicht, dass man manuell fokossieren muss? :???:

Wenn die Kamera keinen Motor hat und das Objektiv auch nicht, musst du manuell fokusieren, egal was drauf steht.

• Zitat

Ich muss mal schauen wegen Versicherung, aber wird überhaupt repariert, wenn es runter gefallen ist?

Mmh nachfragen schadet nicht.

Wie das is wenn mans selbst verschuldet hat weiß ich nicht.
    Allerdings könnte es sein, dass die Garantie das übernimmt.
    Bei meinem Handy wurden aus Teile ausgetauscht, die ich kaputt gemacht hab, weils mir runter gefallen ist oder so - fiel auch unter Garantie. :???:

• so, nur noch 2x schlafen bis zu meiner 40D :D

und dann kann ich auf ein neues Objektiv sparen :gott:

und nen Photoworkshop wollte ich eigentlich auch machen ... und und und ...

Gott, ich brauch einen weiteren Goldesel

• Ich würde gerne wissen, ob sich der AF bei dir ein wenig störrisch verhält!?

Hatte es bei der Ankunft erst mal in der Wohnung getestet und hatte das Gefühl eines Frontfokus. Gestern habe ich es draußen bei Sonne getestet und die Schärfe sitzt zu ~75% richtig. Bei einem SITZENDEN Hund! ;)
    Hatte vorher das 50/1.8 I, da war der AF ja schon ein wenig störrisch und jetzt frage ich mich, ob es wohl am 50er an sich liegt oder ob ich kein gutes Exemplar erwischt habe :???:

• Ich hab wie schon erwähnt auch das 1.4er und kann das Problem eigentlich nicht feststellen bisher... Störrisch ist da nix und der Ausschuss ist nicht sonderlich groß.

Hier mal 2 Portraits mit 1.4:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in größer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in größer

Ich glaub die sind auch mit dem Objektiv gemacht, allerdings nicht bei Offenblende, aber darum gings ja auch gar nicht, oder?

• Ich habe es ja noch nicht, aber ich habe viele Beiträge im dslr Forum gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir lieber noch mal das 1.8 kaufen sollte oder lieber gleich das 1.4
    Als Vorteil des 1.4 wurde immer wieder der AF genannt, der vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen deutlich besser trifft als der vom 1.8, außerdem soll er wohl auch schneller sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!