Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht liegts daran, dass der Kopf vom Oscar genau in einem dunklen Bereich des Hintergrundes ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Misery
Ich finds Foto schön, bisschen größer wär gut
Worans aber bei Fb liegen könnte: inzwischen werden nicht mehr alle neuen Beiträge und Fotos angezeigt, es wäre also auch einfach möglich das es (dank der Technik
) einfach keiner gesehen hat -
Zitat
Schaut gut aus, Danke!
Also hab ich im Prinzip alles richtig gemacht, einfach dann beim bearbeiten raus holen was geht?
Aja Übrigens, das Sigma 2.8er ist unterwegs zu mir.
Versuche es auch noch mal mit einem Polfilter

-
Zitat
Versuche es auch noch mal mit einem Polfilter

Mit HDR Fotografie kann man bei Landschaftsfotografie auch viel machen!
Kenn mich nur leider nich damit aus... aber ich könnte es gern...
-
Was genau ist ein Polfilter?
Mach ich das nachträglich als Bearbeitung oder is das so einer zum drauf schrauben? -
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
ist einer zum draufschrauben. -
Aaah cool, vielen Dank!
Gut, steht am Wunschzettel.
Gar nicht so teuer die Dinger.Und am besten kauf ich mir den fürs Kit oder?
Weil ich da ja doch bissl in den Weitwinkel reinkomm oder? Mit den 18mm. -
Ich hab mal eine Frage :)
Nachdem sich mein Kit außer fürs filmen für so gut wie nichts mehr eignet (ein Hund hatte es runtergewedelt und jetzt fokusiert es nur noch seeeeeehr langsam und liefert eigentlich nur noch unscharfe Bilder) suche ich einen besseren Ersatz dafür. Hauptsächlich will ich damit Portraits machen und eventuell auch manchmal Pflanzen, etc. fotografieren. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich kenne mich da ja gar nicht aus
Vielleicht eine Festbrennweite?
Sollte für Nikon sein
-
Zitat
Ich hab mal eine Frage :)
Nachdem sich mein Kit außer fürs filmen für so gut wie nichts mehr eignet (ein Hund hatte es runtergewedelt und jetzt fokusiert es nur noch seeeeeehr langsam und liefert eigentlich nur noch unscharfe Bilder) suche ich einen besseren Ersatz dafür. Hauptsächlich will ich damit Portraits machen und eventuell auch manchmal Pflanzen, etc. fotografieren. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich kenne mich da ja gar nicht aus
Vielleicht eine Festbrennweite?
Sollte für Nikon sein
Nimm das Nikon 1,8 50mm. Ist ne Festbrennweite und gibt es einmal mit AF-S, also dem Motor, und einmal nur mit Autofokus. Preisunterschied liegt neu bei etwa 100€. Wenn es also nur für Portraits und Dinge sein soll, die sich nicht rasch bewegen dann kannst du auch das ohne den Motor nehmen...
-
Zitat
Und am besten kauf ich mir den fürs Kit oder?
Weil ich da ja doch bissl in den Weitwinkel reinkomm oder? Mit den 18mm.Ja, am besten für das Objektiv, das du meist für Landschaftsaufnahmen nimmst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!