Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

  • Ganz einfach: In der Größe wirkt es nicht. Ich kann mir das Bild sehr gut als großes Hintergrundbild etc. vorstellen, aber bei der Pixelzahl hier geht der Hund unter und man erkennt keine Details und irgendwie kann man die Schärfe nicht wahrnehmen...

  • Ich finde es schön! Was mich ein wenig stört, ist dieses schwarze (ein Schatten?) ganz links unter dem Baum neben Oscar. Ich finde, das lenkt irgendwie ab.
    Und ja, man müsste es mal in gross bewundern können.

  • Ich weiß, Vaney, danke :D

    Night: Bei FB ist es auch ne Nummer größer drin ;) Aber hmm.. ja, könnte auch ein Grund sein, wobei ich ein ähnliches Bild (gleicher Bildaufbau, andere Landschaft) mit ähnlichen Proportionen schon von Diego gemacht hatte und das wirkte offenbar besser. Da war Diego sogar auf dem Gesamtbild noch einen Ticken kleiner als Oscar jetzt.

    @Sockenschlumpf: Ja, stimmt. Das war so ein dämlicher Stein im HG, den wollte ich eigentlich noch wegmachen.

    Aber hmm.. ich weiß nicht, ob so was wirklich die Ursache ist für das "Nichtmögen" :???:

    Ach na ja.. Wurscht. Liegt vermutlich an Oscar! So! |)

  • Ja, der Stein fällt wahrscheinlich auch erst beim längeren betrachten auf. Aber ich denke, es liegt an der Grösse. So als Poster würde es sicher toll aussehen.

  • Oscar ist (m)ein Traumhund :D

    Aber er entspricht nicht dem "allgemeinen" Hunde-och-der-ist-aber-süß/schön/toll/setze x-beliebiges Adjektiv ein-Typen ;)

    Es gibt einfach Bilder, da wirken bestimmte Hundetypen einfach viel, viel anders als andere :)

    Edit: Ja, ist gut möglich. Danke für deine Meinung! Und auch Night, danke! :gut:

  • Zitat

    Wenn man den Hund in der Bewegung erwischen will, die Bewegung also "eingefroren" werden soll, dann muss man die kleinste Blendenzahl, die man zur Verfügung hat, also F4 vermutlich, nehmen.
    Allerdings sind zwei Hunde gleichzeitig damit eher nicht scharf zu bekommen, wenn man beide drauf haben will, sollten sie auf einer Höhe sein und dann eine größere Blende, also z.b F6-7 nehmen.
    Und wenn die Blende geöffnet ist, lässt sie am meisten Licht durch, ist also klein. (= Kleine Zahl) Ist die Blende weiter geschlossen, wird die Zahl größer. Andersherum ist es, wenn man von der Blendenöffnung spricht. Die ist bei der kleinsten Zahl am Größten. Sieht man an der Kamera gut, die visualisiert das besser.

    Und ich hätte die Sprungbilder enger geschnitten, sodass der Hund plus die Stange, die er gerade überspringt drauf sind. Das lässt die Bilder schon anders wirken.

    danke nochmal fürs klarstellen finde das schwer mit der blende da die richtigen worte zu finden :) ... ich hab schon verstanden dass der kleinste zahlenwert die größte öffnung hat ... aber es klingt immer so zweideutig *g*

    gut 6-7 wird ausprobiert :) danke für den richtwert!

    die sprungbilder sind wie gesagt noch gar nicht bearbeitet es ging mir mal prinzipiell um tipps für cam-einstellungen und platzierung ... den beschnitt hätte ich nach gefühl auch so gewählt ... also ca so lang wie die stange, drunter eher wenig, und dann oben den hund + bissl platz nach oben ... so jetzt mal aus dem bauch raus aber damit wollt ich mich noch nicht beschäftigen da ich derzeit nur am 12" lapi arbeit und das dann sehr mühsam ist ... vielleicht überkommt mich morgen dennoch die motivation und ich versuch mich trotzdem dran :)

    gut nacht!

  • Zitat

    Ach na ja.. Wurscht. Liegt vermutlich an Oscar! So! |)

    Nicht an Oscar aber vielleicht an seiner Farbe, ich finde der schwarze Hund geht etwas unter in dem Bild.

    Ich mag es sehr gern, es ist in sich stimmig, aber wenn ich es ansehe gelten meine ersten zwei Blicke nicht Oscar.

    Bei Diego schaut das anders aus, der ist ja sehr hell und setzt in so einer Umgebung mehr Kontrast als ein schwarzer Hund...

    EDIT Seschat: THS ist Turnierhundsport, wir haben im Verein kein Agi und da ich kein Auto habe, fotografier ich aktuell nur Heimturniere. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!