Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Die Belichtungszeit ist zu lang für Bewegungsbilder... deswegen sind sie auch nicht wirklich scharf und freigestellt.

zu dem sind sie, meiner Meinung nach, vom Schnitt und der Bildaufteilung nicht ideal.. einmal springt der Hund aus dem Bild raus, einmal ist sehr eng geschnitten, beim ersten hätte ich enger geschnitten. Vorallem hätte ich aus einem ganz anderen Winkel fotografiert.

Belichtungszeit mindestens 1/1000 vielleicht sogar noch höher gehen und das mit gutem Licht ausgleichen ;) und versuch auf den Hundekopf zu fokussieren ;)

Agibilder sind nicht die einfachsten :D

• ich finds einen Tick schöner als das vorherige, hättest du aber nur die Augen aufgehellt, hätte es je nach grad etwas unnatürlich wirken können. Meiner Meinung nach muss man da wirklich aufpassen, beim nachbearbeiten, vorallem bei schwierigen Augenfarben ;)

• Och menno, mein 50mm Objektiv ist gerade kaputt gegangen :( es hat nen riesigen Knacks gemacht beim Fokussieren und dann ist vorne das Glas rausgefallen. Irgendwas ist abgebrochen und jetzt kann ich es nicht mehr zusammen setzen :/ ich habe immer aufgepasst beim Transport und nu das :/
    Hat eigentlich jemand das 50mm 1.4? (Canon) Überlege, ob es nicht besser wäre, dann einfach darauf zu sparen als mir noch mal das 1.8 zu holen. Das sollte vielleicht auch von der Verarbeitung her besser sein.

• Ich hab heut auch mit Wolkenpanorama experimentiert. Das ist dabei rum gekommen.

http://imageshack.us/photo/my-image…panorama1j.jpg/

Und dann noch ein paar Blümchenbilder. Die Schwebfliegen waren heut überall.

Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img35.imageshack.us

Externer Inhalt img807.imageshack.us

An Getreide hab ich mich auch mal probiert, ist aber nach Sichtung nicht mehr viel über geblieben.

Externer Inhalt img13.imageshack.us

Externer Inhalt img706.imageshack.us
  • Zitat

Die Belichtungszeit ist zu lang für Bewegungsbilder... deswegen sind sie auch nicht wirklich scharf und freigestellt.

zu dem sind sie, meiner Meinung nach, vom Schnitt und der Bildaufteilung nicht ideal.. einmal springt der Hund aus dem Bild raus, einmal ist sehr eng geschnitten, beim ersten hätte ich enger geschnitten. Vorallem hätte ich aus einem ganz anderen Winkel fotografiert.

Belichtungszeit mindestens 1/1000 vielleicht sogar noch höher gehen und das mit gutem Licht ausgleichen und versuch auf den Hundekopf zu fokussieren

Agibilder sind nicht die einfachsten :D

Danke um den beschnitt gings mir gar nicht dass der für die bilder nicht passt war mir klar ... sry hätt ich noch dazuschreiben sollen. mit bildbearbeitung beschäftig ich mich sobald bissl mehr zeit über bleibt steht auf der todo-liste :) ... fokusierung hab ich vorher vorgenommen klar dass das nicht perfekt ist aber dachte mir mein objektiv is zu lahm ... mit ai-servo gehts vielleicht aber den kannte ich zu dem zeitpunkt noch nicht ...

das licht dort unten is bissl blöd weil es von bäumen umringt ist, die schatten machen (was natürlich für die unterrichtsstunden toll ist)

wie hättest du den winkel gewählt? wo hättest du dich hinplatziert ca?

Zitat

Ich würd vor allem weiter weggehen und ranzoomen und nicht so furchtbar weitwinkelig fotografieren... Dann sind die Hunde nicht so verzerrt. Wenn du nur das Kit-Objektiv hast, sieh zu, dass du mit 50mm fotografierst und nicht mit 18mm. Wenn du weiter weg bist, kannst du dich auch so vor das Hindernis setzen, dass die Hunde direkt auf dich zuspringen.
    ohl nicht mehr rauszuholen...

Von der Belichtung her, hätte ich wohl bei 50mm den isowert noch schön hochschrauben müssen :( aber klar das objektiv ist jetzt nicht das optimum für sowas und der platz durch seinen schatten auch nicht ...

donnerstag sind wir höchst wahrscheinlich wieder dort werde versuchen die tipps umzusetzen :) freu mich schon macht total spaß mit der cam

danke für die superschnellen antworten

• naja wenn du wirklich nur das 50mm kit hast, ist das schwierig.

Ich liege eigentlich immer oder Hocke bei Sprungbildern und entferne mich Richtung Sonne und versuche relativ grade auf der Bahn (THS), zu sein und den Hund optimal einzufangen, hab aber auch ein Tele mit 55 - 200 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!