Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• *heul* Ich könnte mir jetzt, wenn ich wollte ein Nikon 70-200mm 2,8er holen für nur knapp 60€ im Monat.
    Und ich bin so vernünftig und werd es sowieso nicht tun :(

• Zitat

Aaaaalso.

Das Canon 100/2.0 hat den Härtetest bestanden. Heute um die Mittagszeit waren wir mit den Hunden schwimmen. Also ganz gruselige Lichtverhältnisse, aber passt alles und es trifft hervorragend! Ich hatte vllt., wenn es hoch kommt 5-10% Ausschuss, weil der Fokus nicht saß - perfekt :gut: Schärfe ist gut, besser als bei meinem 70-200, jedoch kommt es nicht an mein 200er heran. Schnelligkeit top, alles wunderbar. Linse darf bleiben :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefällt mir sehr gut! Auch wenn man Schärfe etc. in der kleinen Ansicht ja nur besingt beurteilen kann. Hast du beide Objektive gebraucht gekauft?

• Zitat

Wini: Leg noch 50 drauf und kauf dir das Canon 70-200/4.0 gebraucht! Das ist für das Budget die beste Wahl! :gut:

werde ich mir gleich ansehen! :)
    Bin allerdings gerade völlig gefesselt von Deinem Wahnsinns-Foto! Toll :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Danke für Eure schnellen Antworten!
    Es war Tamron! :) Ausgeben wollte ich um die 350€.

Wenn du bereit bist noch ca. 50€ drauf zu legen und auch gebraucht kaufen würdest, würde ich an deiner Stelle entweder das Sigma 70-200 f2,8 oder das Canon 70-200 f4 nehmen. Damt wirst du für die nächsten Jahre super bedient sein. :gut:

EDIT: Ups, zu spät...

• Zitat

*heul* Ich könnte mir jetzt, wenn ich wollte ein Nikon 70-200mm 2,8er holen für nur knapp 60€ im Monat.
    Und ich bin so vernünftig und werd es sowieso nicht tun :(

Ich bestells heut. Allerdings komplett neu.

Ich habs heut auf ner Seite gesehen, für 15€ im Monat.

• Zitat

So sieht das Abwedlerwerkzeug aus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oben dann irgendwas unter 50% einstellen, sonst wird es zu krass! :)

Danke, jetzt hab ich es gefunden. Der Pinsel hat sich bei mir unterm Schwamm verborgen.

Zitat

Das wurde mir hier mal empfohlen :smile: habs aber nich, kann also nix dazu sagen
    http://www.bgrip.com/

Ich hab den. Meiner Meinung nach die beste Art grosse und schwere Kamera zu tragen.

Zitat

wie schon die Tage gesagt, ich vergöttere die Taschen von Lowepro
    http://www.lowepro-deutschland.de/

bequemer kanns kaum geben

Ich hab diese

Ist schon ein tolles Teil und ich hab damals auf Zuwachs gekauft, aber jetzt ist sie schon wieder zu klein jetzt muss ein Rucksack herbei, am besten mit Platz für 2 Kameras plus Objektive.
  • Danke, Wini! Ja, mach dich mal schlau. Das ist eindeutig die beste Wahl in der Preisklasse =)

Danke Jenny und japp, Objektive kaufe ich in der Regel gebraucht, sollten sie so über 400 Euro liegen neu. Kameras hingegen lieber neu - weiß auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!