Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bonita: Für Portraits verwendet man in der Regel allerdings Festbrennweiten -> bessere Bildquali und schöneres Bokeh, lichtstärker. Für Landschaften nutzt man auch kein Zoom im über 70 Bereich, sondern da gilt eher: Je weniger Brennweite, umso besser.
Nur so als Hinweis. Ich würde für den IS kein bisschen mehr zahlen an nem "Actionzoom" :)Da hast du auch wieder Recht.
Und bis ich die Festbrennweite hab, tuts das alte oder das Kit auch.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da hast du auch wieder Recht.
Und bis ich die Festbrennweite hab, tuts das alte oder das Kit auch..Japp! Brav

Edit: Zumal sehr gute FBs ja auch durchaus erschwinglich sind

-
Ich hab auch mal ein paar Bildchens. :-)
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meinungen/Anregungen/Tipps?

-
Noch einmal ein kurzer Bericht von mir.
Habe heute mit der Kamera meines Kollegen (ebenfalls NIkon) und meiner Fotografiert, zur gleichen Zeit, mit den gleichen Einstellungen. Objektive gewechselt usw.
Es liegt wohl an der Kamera:
Mein Objektiv auf meiner Kamera:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Objektiv auf seiner Kamera:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr viel sagen

-
Hmm, Barbara

Hast du vielleicht an den internen Einstellungen aus Versehen mal was verändert? Die Helligkeit, Kontrast, Sättigung!?
-
-
Naja, vielleicht liegts aber auch an der D90. Ich hab den Nachfolger von deiner, Barbara, wenn du magst, mach ich morgen auch mal bei den Einstellungen ein Foto. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dann genau so dunkel wird...
-
Es war um 19 Uhr bei Sonne, da werden ja wohl 1/1000 drin sein

-
Bild 1
ZitatAlles anzeigenBelichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 10/10000 Sekunde ===> 1/1000 Sekunde ===> 0.001 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 56/10 ===> ƒ/5.6
Belichtungsprogramm = Manuell (1)
ISO Empfindlichkeit = 200
Exif Version = 0221
Original Datum/Zeit = 2012:07:24 19:09:27
Digitalisierung Datum/Zeit = 2012:07:24 19:09:27
Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Kompression Bits per Pixel = 1/1 ===> 1
Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
Max Blendenwert (APEX) = 50/10 ===> 5
Max Blende = ƒ/5.66
Messverfahren = Spot (3)
Lichtquelle / Weissabgleich = unbekannt (0)
Blitz = Blitz nicht ausgelöst
tatsächliche Brennweite = 2000/10 mm ===> 200 mmBild 2
ZitatAlles anzeigenBelichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 10/10000 Sekunde ===> 1/1000 Sekunde ===> 0.001 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 50/10 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm = Manuell (1)
ISO Empfindlichkeit = 200
Exif Version = 0221
Original Datum/Zeit = 2012:07:24 20:03:01
Digitalisierung Datum/Zeit = 2012:07:24 20:03:01
Komponenten Konfiguration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Kompression Bits per Pixel = 4/1 ===> 4
Exposure Bias (EV) = 0/6 ===> 0
Max Blendenwert (APEX) = 43/10 ===> 4.3
Max Blende = ƒ/4.44
Messverfahren = Spot (3)
Lichtquelle / Weissabgleich = bewölkt (10)
Blitz = Blitz nicht ausgelöst
tatsächliche Brennweite = 920/10 mm ===> 92 mmDie Unterschiede mal dick.
Ich hatte vorher schon mal gefragt, ob du mit deinem Objektiv gezoomt hast. Wenn ich mit meinem Canon ran zoome, werden die Bilder auch sehr viel dunkler als ungezoomt.
-
Allein der Weiabgleich macht da nen Unterschied.
-
Und ob f5,0 oder 5,6 auch schon. Wenn auch nur minimal. Aber wenn man alles zusammenzählt... :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!