Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Also Wunschmotiv: Rennende Hunde und sitzende Hunde, wir hatten zur Abwechslung mal Sonne.

Stimmt wenn du quasi die gleiche hast kann man sich gut austauschen.

Ich hatte AF-C als Fokus, habe zwischen Einzel - Mehrfeld - Auto etc. gewechselt.

Ich denke mir trotzdem das ich um ca. halb elf bei Sonne und Iso 200 eigentlich schon die 1/1000 knacken können sollte....Ich meine wenn nicht bei Sonne wann dann? Hannah konnte da gut auf 1/1670 gehen, das wäre bei mir nicht denkbar gewesen.

Noch ein Problem:Wie ist das bei dir mit dem Fokus. Also wenn ich z.B. eine Blume fotografieren will, ich fokusiere die Blume ich sehe auch hinterher im Programm das ich es richtig fokusiert habe, trotzdem wirkt die Sache unscharf irgendwie schwammig. Aber das fokussierte ist schon das schärfeste im Bild.Muss mal daheim ein Foto raussuchen.

Vergleichsfotos weiß ich nicht, müssten wir mal Hannah fragen ob sie uns eines out of cam zur Verfügung stellt. Allerdings bin ich über /1000 nicht gegangen und da hatte sie ja ihre besten Fotos.

• Hab ja auch das Objektiv und die Nikon D3100 und ich habe auch oft das Problem, dass ich nicht wirklich gut auch bei schönem Wetter mit 1/1000 und niedriger ISO fotografieren kann...

Andere Sache: Ich hab eben nochmal den AF-C ausprobiert und ich kann leider überhaupt nichts einstellen bezüglich Priorität. Habe mal das gesamte Menü durchforstet und man kann ja alles noch spezifischer einstellen als über die Schnellauswahl, aber den Fokus hat man da wohl vergessen. Ich kann AF-A, AF-S und AF-C sowie Manuell einstellen.
    Ergebnisfotos kann ich erst heute Abend zeigen, da ich momentan auf der Arbeit bin.

• Also um halb 11 bei Sonnenschein hat man wirklich viel Licht, auch wenn nicht ideales.

Wieso gingst du mit der ISO nicht über 200?

Allgemein klingt das nicht ganz normal.

Ich hab hier mal ne ähnliche Situation. Direktes Sonnenlicht, 11 Uhr Vormittag. Hund im vollen Lauf.
    f/5.6
    1/1000
    ISO 200

klicken

Fokusprobleme hab ich mit meinem 55-200er auch. Es wird auch relativ bald ersetzt werden.
    So richtig gestochen scharf, kommt mir bei mir auch nie was vor. Weiß nicht, inwiefern das an Können oder Objektiv liegt.

• ISO über 200 ist dann so verauscht, und der Sprung von 200 auf 400 macht nicht so viel aus. Außerdem bin ich der Meinung da es bei voller Sonne ausreichen sollte, ich habe viele Fotos mit ähnlichen Kameramodellen gesehen die packen da mit ISO 100 locker.

Ich poste euch heute Abend mal ein Foto, so wie bei dir sieht es bei mir da nicht mehr aus.

Fokusproblem scheint dann wohl am Objektiv zu liegen.

• Zitat

Ich denke mir trotzdem das ich um ca. halb elf bei Sonne und Iso 200 eigentlich schon die 1/1000 knacken können sollte....Ich meine wenn nicht bei Sonne wann dann? Hannah konnte da gut auf 1/1670 gehen, das wäre bei mir nicht denkbar gewesen.

Hm.......... 10.30 Uhr bei Sonne .............. da steht die Sonne wahrscheinlich schon zu hoch für diese Jahreszeit, mein Hund lässt sich da auch ganz schlecht ablichten.

Aber zeig heut abend mal ein Vergleichsbild bitte!

• Zitat

Hier mal das Bild, dass ich bearbeiten durfte:

Erstellt mit meinem S/W Plugin.

Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hey ist echt super geworden. Macht richtig was her jetzt.

Welches Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr mir denn empfehlen!

• So habe mich heute noch mal an Bewegungsaufnahmen versucht.
    Dank eurer Tipps,hat das ganz gut geklappt.
    Also ich bin fürs erste sehr zufrieden..und siehe da sogar der Horizont ist fast ganz gerade :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!