Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Fotografiert hier jemand mit der Panasonic Lumix DMC FZ150?

Ja ich
Fragen immer her damit, kann dir alles erzählen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gleich gehts zum Shooting mit ner Hovi-Mix-Hündin.
Drückt die Daumen, dass es nicht regnet.. leider is bewölkt, aber naja. :)
-
Zitat
Ja ich glaub das kann man vergleichen. Auch "Einzel-AF" genannt.
Bei mir übrigens das gleiche. Absolut unmöglich damit was scharf zu bekommen.AF-A steht für AF-Auto, hier entscheidet die Kamera, ob das Motiv sich bewegt oder statisch ist. Entspricht bei Canon glaub ich dem AI-Focus. AF-S entspricht dem One Shot bei Canon.
Die besten Ergebnisse erziele ich mit AF-C (AI-Servo für Canoniere) und Schärfepriorität. Die Schärfeprio reduziert zwar die Serienbildgeschwindigkeit, aber auch den Ausschuss.
-
Ah, okay. Ja, mit dem AI Focus war ich auch absolut gar nicht glücklich, so was will ich dann tatsächlich nicht der Kamera überlassen

-
Nutzt ihr beim Fokusieren eigentlich das "volle Automatik" Programm - will heißen alle AF Sensoren ausgewählt und dann AI Servo?
Ich muss sagen, bei meiner alten Kamera war ja nur der mittlere Sensor Kreuzsensor und der Servo war auch wirklich eher katastrophal... von daher war meine Standarteinstellung Mittlerer Sensor und One Shot / AI Focus.
Wenn ich mal zum ausprobieren komme, werde ich das mal vergleichen...
-
-
Zitat
Gleich gehts zum Shooting mit ner Hovi-Mix-Hündin.
Drückt die Daumen, dass es nicht regnet.. leider is bewölkt, aber naja. :)
Und, wie war's?

Ich werde morgen mal versuchen zeitig aufzustehen und den Sonnenaufgang zu nutzen.
-
Mal sehen, kopiere die Fotos grad aufn PC

-
Zitat
Ich werde morgen mal versuchen zeitig aufzustehen und den Sonnenaufgang zu nutzen.
Sonne...

Was bitte ist das genau?

-
Soooo das aller erste Foto mit meinem neuen Objektiv
Das Wetter war eher nicht so gut,keine Sonne,bewölkt.
Dafür finde ich das Foto super..bin echt so zufrieden
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein wirklich sehr schönes Bild

Welches Objektiv hattest du gleich bestellt, habe ich nicht so wirklich realisiert...
LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!