Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Nein, HSM und USM ist kein Unterschied. Das ist nur die Bezeichnung (wie Paco schon sagte) für einen Ultraschallmotor und die Bezeichnung ist von Marke zu Marke unterschiedlich ;) Aber auf jeden Fall brauchst du denn, japp!

• Zitat

Belichtungszeit hat gepasst, Blende hab ich extra größer (größere Zahl, immer noch verwirrend) gewählt.

Große Blende-kleine Zahl..... =)

Wenn ich mir bei meinen Bildern im View NX2 mal die gesetzten Fokuspunkte so ansehe, dann brauche ich mich manchmal wirklich nicht über die Unschärfe zu wundern :hust:

LG Britta

• Zitat

Große Blende-kleine Zahl..... =)

Wenn ich mir bei meinen Bildern im View NX2 mal die gesetzten Fokuspunkte so ansehe, dann brauche ich mich manchmal wirklich nicht über die Unschärfe zu wundern :hust:

LG Britta

Mir hilft das leider nicht, weil ich keinen AF-C benutze (da kann ich selber besser zielen) und ich lieber manuell den Fokus verschiebe, indem ich den Auslöser halb durchdrücke. Nur kann das das Programm nicht wissen und zeigt den ursprünglichen Fokuspunkt an.
    Naja, muss ich eben selber schauen, ob es scharf ist.
    Der Abwedeltipp ist übrigens super, danke =)

• Zitat

Bitte für den Abwedlertip! ;)

Warum nutzt du denn den AF-C nicht?

Ich benutze AF-A, also den statischen und ziele dann eben selber durch den Sucher. Klar, da wird auch nicht alles gestochen scharf und wenn der Hund frontal auf mich zu rennt ist die Kamera oft zu langsam, aber der AF-C hat beim Ausprobieren die Hälfte aller Bilder irgendwo, aber nicht im Gesicht scharf gestellt, sondern stattdessen die Pfote etc. und da habe ich wenn ich das selber anvisiere bessere Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!